Warum gehen diese zeichen nicht :, /, <>, *, ",?

2 Antworten

Das sind Operatoren, die auch im Programmcode der jeweiligen geräte verwendet werden. Dem entsprechend kann es zu Systemfehlern kommen, wenn diese Operatoren an falscher Stelle im Speicher liegen, daher wird dies nicht zugelassen.

Außerdem ist diese Sperre die einfachste Methode um exploits anhand von vollständigem Programmcode in Dateinamen zu verhindern.

Die Zeichen werden gesperrt, um Exploits zu umgehen und Fehler vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
F3ms1
Fragesteller

Kann man das irgendwie abschalten oder kann man da rein garnichts machen.

Ps: Danke für deine Antwort.

Dultus, UserMod Light   05.10.2023, 14:49
@F3ms1

Du kannst maximal ähnliche Zeichen verwenden. Als Beispiel: Anstelle des ":" kannst du auch "꞉" nutzen.