Was bedeutet das eingekreiste Plus-Zeichen in der Statusleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datensparmodus ist aktiviert. Kannst du in den Systemeinstellungen oder Schnelleinstellungen ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das kann ruhemodus bedeuten
schau in den Einstellungen nach(suchleiste)
wenns nicht geht,schreib.
mfg

Die Obergrenzenwarnung für den Mobildatenverbrauch ist aktiviert...

...schau mal und die Einstellungen unter "Mobildaten"

Gheezzee
Fragesteller

Okay. Mach ich. Ich schau mal ob das weggeht. Dann mach ich es wieder an. Es stört mich ja nicht. Ich wollte nur wissen, was es ist

docgrizzly  09.09.2018, 19:38
@Gheezzee

Du kannst in den Mobildaten Einstellungen damit das Maximum an Mobildaten einstellen bevor die Hintergrunddaten aufgebraucht wurden...

Beispiel: Du hast einen Tarif mit 3GB Datenflat...

...Du Stellst somit die Obergrenze bei 3 GB ein und hast noch über einen 2 Einstellung eine Warnmeldung einzustellen z.B. 200MB vorm erreichen.

Ist die Grenze erreicht werden die Hintergrunddaten für die Apps abgeschaltet im Funknetz...

...außer WLAN

Gheezzee
Fragesteller

Das Zeichen heisst, dass der Datensparmodus aktiv ist