Warum gehen die Windows updates nicht weiter?
Hallo, ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Pc gebaut und bin gerade dabei, Windows zu updaten. Seit über einer Stunde steigen aber bei den Updates die Prozente nicht mehr.
Gibt es etwas, das ich dagegen machen kann? Ich sollte anmerken, dass auf dem Pc komischerweise mein Wlan viel viel langsamer ist, als auf meinem Laptop, der direkt daneben liegt
3 Antworten
Wenn soviele Updates heruntergeladen und installiert werden müssen, dann DAUERT das eben auch länger.
Normalerweise gibts pro Monat nur 2 oder 3. Dein Basissysstem ist wohl auf einem sehr alten Stand.
Vielleicht solltest du in Zukunft die OPTIONALEN Updates erstmal bleiben lassen.
Aha. Bei so wichtigen Aktionen wäre vielleicht eine LAN-Verbindung zuverlässiger als ein schwächelndes WLAN.
Wenn ich das LAN Kabel einstecke sagt er mir nur kein Internet
Dann richte deinen Netzwerkadapter und den Router richtig ein.
Habe am Anfang weil der gar kein Wlan hatte die Treiber auf eine USB Stick gezogen und manuell installiert, aber teilweise mehrfach und auch für wifi zb den mediatec und realtec Treiber. Vielleicht erzeugt das Probleme?
Wenn du nicht mal weißt, welche Treiber du brauchst, ist das schon mal schlecht. Mit der Treiberinstallation ist es aber nicht getan. Du musst dir auch die KONFIGURATION in den Netzwerkeinstellungen anschauen!!!
Du musst dir auch die KONFIGURATION in den Netzwerkeinstellungen anschauen!!!
Warum sollte man das müssen?
Da muss man in 99,9% der Fällen nicht rumfuchteln.
Mit der Treiberinstallation ists in 99 von 100 fällen getan. Falls es bei dir nicht der Fall ist würde ich mir eher darum sorgen machen..
ICH habe keine Probleme. Die hat der offensichtlich noch recht unerfahrene Fragesteller und daher weise ich ihn darauf hin, denn ICH war nicht dabei, als er installiert hat.
Joa, du redest aber davon, dass es damit nicht getan sei und das man in den Konfigurationen nachschauen muss(!).
Da frage ich nur nochmal: Warum MUSS man das denn tun?
Das scheint ja augenscheinlich deine Erfahrung zu sein.
Weil womöglich etwas nicht richtig funktioniert. Der FS schrieb doch, dass trotz Installation der Treiber keine Internetverbindung existiert. Wo sind da deine 99% der Fälle?
Da wird ihm die Konfig nur nicht weiterhelfen. Selbst bei einer Treiberinstallation.
Er hat doch nichtmal einen Lan Treiber installiert. Er hat lediglich von WLAN Treiber geredet.
So genau weißt du das, ja? Ich kann das seinen Ausführungen nicht entnehmen. Daher schrieb ich auch vorsorglich:
Wenn du nicht mal weißt, welche Treiber du brauchst, ist das schon mal schlecht.
Der FS schrieb nur ungenau:
Habe am Anfang weil der gar kein Wlan hatte die Treiber auf eine USB Stick gezogen und manuell installiert, aber teilweise mehrfach und auch für wifi zb den mediatec und realtec Treiber.
Realtek-Treiber gibts auch für Audio. Woher soll ich wissen, was genau er meint? Und du weißt es auch nicht, sondern vermutest nur. Wozu gehst du MICH an? Probleme hat der FS. Ich kann mit Rechnern seit 31 Jahren ohne fremde Hilfe umgehen.
Joa, er spricht doch von WLAN Treibern und hat nie erwähnt, dass er LAN treiber installiert hätte.
Das ist eigentlich ziemlich genau und keineswegs schwammig.
Dafür ists auch ziemlich unerheblich ob realtek ggf. auch treiber für flugzeugtachos bereitstellt.
Seine Aussage bezog sich klar auf WLAN treiber.
Der weiß vermutlich nichtmal, dass er noch extra LAN Treiber benötigt. WLAN hat er ja offensichtlicherweise gut hinbekommen.
Ich bin dich nie angegangen, ich habe nur gefragt, wie und warum diese vermeintliche Hilfestellung helfen soll.
In die Netzwerkonfig zu gucken wird dem LaienFS halt 0,0 weiterhelfen und noch mehr Fragen aufwerfen. Er weiß doch nichtmal wonach er schauen soll.
Es ist auch vollkommen okay, wenn du selbst mit PCs umgehen kannst, aber eine hilfestellung gibst du dem FS nicht.
Deswegen habe ich nach gefragt, wo deine Fragestellung hingehen soll und wie genau das weitergeht, weil es schon von vornherein nicht hilfreich klang.
Hätte ja auch sein können, dass du da eine zündende Idee hast, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Es ist nämlich ziemlich atypisch dafür in den Konfiguration rumwursten zu müssen. Wenn das bei dir der Fall ist, machst du irgendwas falsch. Das war die Kernaussage.
Wenn du das als persönlichen Angriff wertest, dann solltest du vielleicht mal darüber mit jemandem reden.
Der hat mir auf der offiziellen Seite des Mainboards einen Realtec und Mediatec Treiber angeboten. Habe beide installiert
Ein LAN Treiber war auch dabei, Wlan Lan und Bluetooth. Wie finde ich denn raus, ob ich Realtec oder Mediatec nehmen soll? Und soll ich dann den installierten sofern falsch löschen? Habe dazu qausi nichts im Netz gefunden
Das WLAN verhält sich sehr komisch, kurz okaye Verbindung, dann auf einmal wieder länger praktisch keine. Auf meinem Laptop 3m entfernt ist alles okay
Wenn du das als persönlichen Angriff wertest, dann solltest du vielleicht mal darüber mit jemandem reden.
Ich betrachte es als asozial und vorsätzlich provozierend, dass jemand, der hier SELBST kein einziges nützliches Wort in einer eigenen Anwort an den FS gerichtet hat, andere wiederholt angreift und beleidigt.
Das hat der Support bzw. das haben die Noderatoren ebenso gesehen und daher deine unangemessenen Kommentare gelöscht. Mit denen kannst du das gerne diskutieren, mit mir nicht.
Es ist nämlich ziemlich atypisch dafür in den Konfiguration rumwursten zu müssen. Wenn das bei dir der Fall ist, machst du irgendwas falsch. Das war die Kernaussage.
Wie ich dir bereits mitteilte, habe ich keine derartigen Probleme und hatte auch nie welche. Deine erneute falsche Unterstellung ist so voreilig und absurd wie beim ersten Mal.
Guck hier mal rein :)
https://support.microsoft.com/article/19bc41ca-ad72-ae67-af3c-89ce169755dd
Gruß Gummikugel
Danke. Der Fehler hat sich behoben. Es war kein LAN Treiber installiert und als uch das gemacht habe, ging auch das WLAN und dadurch gingen die Updates weiter
Ein nacktes Windows ohne Updates braucht zum Updaten, teilweise mehrere Stunden
Aber ist das normal, dass es auf einen gewissen Prozentsatz geht und dann Stunden nicht weiter?
Okay, hatte nämlich Angst, dass es eventuell Probleme gibt, weil die Stärke der Verbindung dauernd schwankt und dewegen eventuell das Update nicht weiterkommt
Gerade mit schwacher Internetverbindung dauert es entsprechend länger. Deshalb macht man sowas besser mit LAN Kabel
Ja das LAN Kable geht nicht, da sagt er kein Internet.
Dann musst du halt geduldig sein. Dauert u.U. den halben Tag
Habe den Pc erst zussamen gebaut, aber diese speziellen Updates haben sich gestern nach über 2h gar nicht geändert, alsk keinen Prozent hoch. Andere Updates wurden davor korrekt installiert