Warum gehen die Leute wählen? Warum nicht?

12 Antworten

Salue Martin

Es ist eine Art Lebensauffassung.

Die Einen finden, ich habe zwar nicht viel mitzureden, aber ich versuch mit der Wahl der Kandidaten und "meiner" Partei, den Kurs nach "links" oder "rechts" zu  beeinflussen.

Wenn wir genug sind, die so wählen und die auch wählen gehen, dann werden wir mit der Zeit etwas bewegen können.  

"Vielleicht muss ich diesmal eine extreme Partei wählen, so habe ich mehr Einfluss. Wenn die dann zu extrem werden, steige ich wieder aus !"  

Man kann sich aber auch die ganze Mühe sparen und sich sagen, einerseits ist die bisherige Politik gar nicht so schlecht und andererseits habe ich ja schlussendlich "Null"-Einfluss. Da spar ich mir die Liebesmüh.

Persönlich lebe ich die Möglichkeiten der Demokratie voll aus.

Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass man die andere Auffassung ebenso und mit gutem Recht anwenden kann. Auch dies ist ein Recht der Demokratie.

Es grüsst Euch

Tellensohn  

Viele denken sie können mit ihrer einzelnen Stimme nichts bewirken-was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist.  Denn das System ist ja darauf afgebaut,  dass jede einzelne Stimme dazu beiträgt wie das Ergebniss ausfällt.   Man sollte froh sein wählen zu dürfen und von seinem Wahlrecht gebrauch machen.... Ist halt meine Meinung. 

Ich gehe IMMER wählen. 

Meiner Meinung nach sollte, wer nicht wählen geht auch nicht über Wahlergebnisse meckern. Es ist nicht selbstverständlich, dass man in einem Land lebt, in dem man wählen gehen kann darf und sollte. Obwohl das eingentlich so sein sollte. Also finde ich, dass man von diesem Recht/Privileg auch Gebrauch machen sollte. 

Warum wählen viele den Strick zum Selbstmord?

Hey zusammen. Ich habe mich gefragt, warum sich manche Menschen erhängen, wenn es auch viel einfacher und schneller geht? Ich meine man stirbt nur ganz langsam... Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man einfach nur sterben will, wenn man suizid begeht. Warum will man den Tod noch lange hinauszögern?

Danke für eure Antworten. Ich bitte um keine dummen Kommentare.

Gruss Triggxie

...zur Frage

Warum kann man die NPD wählen?

Eigentlich müsste diese Partei aus Landtags-und Bundestagswahlen ausgeschlossen werden,da die Partei rechtsextrem ist.Warum kann man die trotzdem wählen?....lg shortman

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man nicht wählen geht?

Sonntag ist ja Bundestagswahl aber ich weiß nicht wennn ich wählen soll und möchte eigentlich nicht wählen gehen. Aber es gibt permanent Leute und Werbungen die permanent dazu auffordern wählen zu gehen. Ist es wirklich so schlimm b.z.w kommt es schlecht bei anderen an wenn man nicht wählen geht?

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von der Partei die Linke?

Was haltet ihr von dieser Partei? Würdet ihr für sie wählen, denkt ihr sie ist eine gute Partei? Oder haltet ihr nicht vie von den Linken? Wenn ja, warum nicht? Wenn nein warum würdet ihr für sie wählen? Würdet ihr anderen dazu raten sie zu wählen? Was hat ein Unternehmer davon Linke zu wählen?

...zur Frage

Warum sollte man Deiner Meinung nach wählen gehen?

Heute ist Bundestagswahl. Jeder Bürger ab 18 Jahren ist aufgerufen zu wählen. Warum sollte man das machen? Was motiviert euch heute an die Wahlurne zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?