Faulheit - auch positiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist eigentlich von Grund auf faul. Durch Arbeit und Schule und Verantwortung wird er gestresst und man sieht dies auch an vielen Krankheiten, z.B Herzr-Rhytmus-Störungen. Wenn man an einem Tag einfach mal gar nichts macht ist das gut für den Mensch.

Goldbart  30.08.2013, 15:24

Danke für den Stern ♥

Wenn jemand faul ist, heißt das ja, dass die faule Person nicht willens ist, sich um irgendetwas zu bemühen. So wird es im allgemeinen aufgenommen.

Aber ich sage mal so: Wenn Du alle Tagesaufgaben erledigt hast, kannst Du auch mal abends ruhig "faulenzen". Es kommt immer darauf an, in welchem Sinne jemand faul ist.

hallo! haha , jaaa wie schon einstein sagte: alles ist relativ, denn; siehs mal von der seite: wenn jemand zu faul war, trotz vorhaben bspw. eine bank auszurauben, dann ist es doch etwas positives, dass die faulheit gesiegt hat, oder?;) lg

Hallo xincurable,

auch Faulheit hat sein Gutes, denn der Volksmund sagt :

" Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen ! "

Liebe Gruesse