Nachteile von Faulheit?

11 Antworten

Ich bin selber ziemlich Faul.

Das hat oft Nachteile, man kommt oft zu spät. Man bekommt einfach nichts fertig, auch wenn man es unbedingt möchte, ich fühle mich außerdem schlecht da ich eigentlich die meisten Dige eher auf "Morgen" verschiebe.

Ich weiß nicht genau, wie ich mich davon lösen kann, eigentlich wollte ich ja ab 13 arbeiten um vielleicht ein wenig was au die Reihe zu bekommen, jedoch meint meine Mutter ich soll erstmal älter werden und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welche Nachteile, selbst Bill Gates hat erkannt, dass er lieber einen faulen Menschen für schwierige Aufgaben einstellt als jemanden anderen.

Denn Zitat:" der faule wird den einfachsten Weg finden schwerste Probleme zu lösen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
nononoo  01.10.2020, 22:50

aber was wenn man dumm & faul ist :c

yamat501  01.10.2020, 22:51
@nononoo

das muss man dann mit einer großen Klappe kombinieren, dann reichts immerhin noch zum Assiproll bei Harz 4 TV

Ob es einen Nachteil hat hängt von der persönlichen Einstellung, Bedürfnis ab. Faulheit kann auch ein Gewinn sein.

Ich finde Faulheit hat eigentlich nur Nachteile.

Aber das hängt auch mit dem eigenen Charakter zusammen. Wenn man nicht ehrgeizig oder zielstrebig ist und nichts erreichen möchte, stört es einen vermutlich nicht.

Faulheit führt zu unselbstständigkeit, unordnung, verspätungen, schlechteren Leistungen... Faulheit hindert einen daran, das eigene Potential auszuschöpfen.

Ja, Vorteil hat man keinen, wenn man in der Komfortzone hocken bleibt. Das gibt nur Nachteil.

Man muss ständig tun, damit es aufwärts geht.

Den inneren 🐖 🐖 🐖 🐕 muss man besiegen.