Warum gehen Böller nicht aus wenn man sie ins Wasser wirft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zündschnur ist meist mit einer dünnen Kunststoffschicht bezogen, durch dir Wasser nicht durchdringt.

weil in der Zündschnur Schwarzpulver ist was zum teil aus Sauerstoffbilanz besteht und das setzt Sauerstoff frei so kann die Zündschnur weiter brennen ... deshalb solltest du einen Böller nicht gleich aufheben wenn der nicht hochgegangen ist

das Wasser dringt nicht so schnell durch das gepresste Papier. Die Zündschnurr geht normal schon aus wenn man sie in Wasser wirft, es sei denn sie ist gewachst. Bei normalen Chinaböllern ist dies aber nicht der Fall

Blödsinn das klappt sogar mit Kinderfeuerwerk

0
@derEuml

kein Blödsinn! Überleg mal warum viele Kracher nicht losgehen wenn es regnet!

0
@Mismid

komisch das wir uns immer einen Spaß damit gemacht haben die "Fererkreisel" unters Eis zu stecken ...

.

ist sehr wohl Schwachsinn ... sobald die Brennen kannst du einen Böller auch Tauchen schicken

.

das Anzünden ist was anderes da muss erst die Feuchtigkeit raus dann zündet der auch

0

Böller in Wasser werfen kriegt man eine Strafe?

Ich habe mich mit einem Freund getroffen es waren meine Böller und wie hoch ist die Geldstrafe wenn es meine Böller waren und halt dann hat mein Freund mit meinen Böllern geböllert und ich habe sie nur ins Wasser geworfen und ich wollte fragen ob es eine Strafe gibt Böller ins Wasser zu werfen weil ich meine es schadet ja niemandem und es hört auch niemand dann kam eine Frau und hat uns gewarnt weil sie sonst die Polizei rufen würde das haben wir ernst genommen und haben direkt aufgehört zu Böllern dann kamen zwei Freunde dazu wir haben beiden gesagt nicht Böller sie haben es trotzdem getan 30 Minuten später stand die Polizei vor meiner Tür und ich bin unter 18 Jahre alt jetzt wollte ich fragen wie teuer es wird weil es meine Böller sind und wollte noch fragen wie hoch die Strafe für mich wird und wer eigentlich dann wirklich bezahlen muss weil ich sie ja nur ins Wasser geworfen habe.mfg Julian

...zur Frage

Zündet ein Böller unter Wasser?

...zur Frage

Was für Strafen drohen, wenn ich mit PolenBöllern erwischt werde?

Weiß das Jemand? Wenn ich z.B. die Böller über die Grenze bringe oder zu Silvester mit Vogelschreck ballere? Muß ich die Strafen annehmen oder kann ich sie auch ignorieren?

...zur Frage

Nachbar wirft Böller nach dem Hund auf unser Grundstück

Hallo,

habe in letzter Zeit des Öfteren Böller hier gehört, konnte aber nie feststellen wer sie wirft und warum.

Jetzt weiß ich es. Heute war einer so laut, dass ich dachte, mir platzt das Trommelfell. Das Fenster war offen und der Böller ist nur rund 1,5m daneben gelandet.

10 min später habe ich den Nachbarn erwischt, wie er wieder einen direkt neben das Haus geworfen hat.

Offenbar hat er versucht, den Hund zu treffen, der in freudiger Erwartung seines Herrchens quiekend vor dem Haus saß und natürlich komplett ausgerastet ist, als der Nachbar vorbeikam.

kann ich den Nachbar anzeigen? Oder was sollte ich sonst tun?

LG

...zur Frage

ab wie viel uhr darf man am 31.12.10 knallen?

wollte das ma fragen weil ich immer um 15 knalle xD

...zur Frage

Warum explodieren Böller auch wenn man sie ins Wasser schmeißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?