Warum gefrieren Wassereis Sorten unterschiedlich schnell?

3 Antworten

Je nachdem was drin ist, verändert sich der Gefrierpunkt. Salz zum Beispiel senkt den Gefrierpunkt von Wasser auf bis zu -20°C.

Das liegt daran, dass die Wassermoleküle sich um die geladenen Teilchen von zb Salz anordnen und somit keine Eiskristale bilden können

Ich bin Wassereis Juncky und fresse das Zeug wirklich nicht in gesunden Mengen. Als erstes gefriert das orangene (meiner Erfahrung nach).

Ab besten gefrieren sie im übrigen, wenn die die Tür des Eisfaches berühren.

Ist das ein Fakt oder deine eigene Theorie? Vielleicht liegen sie bei dir einfach unterschiedlich im Gefrierfach und gefrieren deshalb schneller und langsamer.

Timmmy2001
Fragesteller

Ist bei mir immer so, liegen alle in der gleichen packung, beide cola schon hart, die anderen flüssig