Warum geben Hersteller den freiwilligen Nutri-Score an, wenn dieser D oder gar E ist?

2 Antworten

Hallo Salatschleuder

Wie schon gesagt wurde, müssen die es auf alle oder gar keine ihrer Produkte tun.

Das heißt, das ganze ist Marketing pur - zumal der Nutroscore völlig bescheuert gerechnet wird ... So bescheuert, das Limonaden die zu 100% aus synthetische Stoffe bestehen, als gesunder geklariert wird als echte Bio-Fruchtsäfte

Frischer Fisch wie Lachs ist ungesunder als Schokopudding 👍🏻🤦🏻‍♀️

Warum? Weil die wirklich wichtige Stoffe gar keinen Einzug finden in diese Rechnung....

Je mehr synthetische Stoffe in einem Produkt sind, desto weniger Minuspunkte kann es sammeln - keine Kalorien, kein Salz, kein Zucker... - somit Allheilmittel Nutroscore A

Inhaltsstoffe: Wasser, Farbstoff, verdickungsmittel, Geschmacksverstärker, Aromen, Süßstoff, Konservierungsmittel, Stabilisatoren usw usw usw

👍🏻 Das was am wenigsten kostet in der Produktion gewinnt den besten Nutroscore 👍🏻

Mit all diesen Stempel lässt sich Unmengen an Geld machen - aber dir sind sie nicht von nutzen!

Schreib Mal eine Firma an und frag was DEREN Palmöl nachhaltig macht 😂 dann erklären die dir, das deren Händler die den Anbau davon in Auftrag gegeben haben, das so gesagt haben das da alles in Ordnung geht 👍🏻 es wurde kein Wald abgeholzt bla bla bla - stimmt - es wurde bereits abgeholztea Land gekauft 😉 machen die also nicht selbst = Machhaltig 👍🏻

Bio - soll naturbelassen heißen.... Keine synthetische Zusatzstoffe - naturbelassen ist es jedoch nicht mit unheimliche Pflanzengifte die Produkte zu besprühen anstatt mit mineralische.... Aber hay, solange wir bspw Blausäure aus Kirschkerne extrahieren anstatt im Glas zusammen zu kochen, ist es Bio und der Verbraucher glaubt er tut sich und der Welt was gutes... Glaubst du echt an biomilch? Die könnte niemand bezahlen.... Die Kuh bekommt genauso wie der Mensch, nur schwanger und in der Stillzeit Milch... "Milchkühe" sind keine Rasse die dauerhaft Milch bekommt, es sind Kühe die dauerhaft mit Hormone oder sperma schwanger gehalten werden!

Echte biomilch ist eine natürliche Befruchtung wenn sich zwei Tiere gefunden haben - das was dann entsteht ist echtes Bio doch wie häufig kommt das vor? Damit das dauerhaft vorkommt, wird künstlich nachgeholfen - aber solange du glaubst es ist gesünder biomilch zu trinken und die Kuh bekommt keine eitrige Zitzen nur weil die frisches Gras zu fressen bekommt, verdienen die Industrien Unmengen an Geld....

DU WIRST VERARSCHT WO DU DABEI BIST!

LG

Die müssen das für alle oder gar keine Produkte tun. Das bedeutet, um das auch bei ihren anderen Produkten machen zu können, müssen sie es überall angeben.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung