Kevin allein zu Haus & Kevin allein in New York: Warum keine Fortsetzung?

7 Antworten

Fortsetzungen gab es ja, aber ohne Maculay Culkin in der Hauptrolle. Der Schauspieler versuchte sich zuerst an einem Imagewechel, geriet dann auf die Schiefe Bahn mit Drogen und Alkohol und versaute sich damit die Karriere, genau wie viele Kinderstars vor und nach ihm.

Übrigens gibt es eine verrückte Fan-Theorie, dass die Kevin-Filme durch die Saw-Filme fortgesetzt wurden und das der Serienmörder Jigsaw der erwachsene Kevin ist. :-)

michiswelt
Fragesteller

Na toll, dass will ich nicht sehen.

MarkusPK  01.01.2017, 12:28
@michiswelt

Naja, die "offiziellen" Fortsetzungen sind von 1997: Wieder allein zu Haus (Home Alone 3)2002,  von 2002: Kevin – Allein gegen alle (Home Alone 4) und von 2004: Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup (Home Alone: The Holiday Heist).

In diesen Filmen wirkt der Charakter Kevin aber entweder gar nicht mit oder wird durch einen anderen Schauspieler ersetzt. Außerdem sind die Filme nur ein billiger Abklatsch des Originals.

möglicherweise hatten die einfach keine neue story zu erzählen oder der junge hatte andere film verpflichtungen... mittlerweile sieht der aus wie ein junkie..lebt  jetzt wohl in paris...als hätte frankreich nicht schon genug probleme:-)

michiswelt
Fragesteller

Achso.

Es gab Fortsetzungen oder eher schlechte Kopien von den Filmen. Der Schauspieler Macauly Culkin wurde einfach älter und war damit für die Rolle in solchen Filmen nicht mehr geeignet. Gerade das bracht ihn auf die schiefe Bahn und er bekamm Probleme mit Drogen. Es gab noch einige andere Filme mit ihm zb Riche Rich und auch den Film das zweiet Gesicht. Das ist aber kein Kinderfilm. Hier spielt er einen Jungen der wirklich böse ist und wirklich schlimme Dinge tut . Dieser Junge hat im Film eben zwei Gesichter. Der ist nicht schlecht aber eben nicht lustig wie die Kevin Filme.

Naja Fortsetzungen gab es.

Aber tu mir einen Gefallen: Red nicht darüber, sonst kommt davon noch n schlechtes Remake :'(

Flimmervielfalt  01.01.2017, 14:29

Mit Melissa McCarthy als Taubenfrau

Etter  01.01.2017, 16:49
@Flimmervielfalt

Das wäre schon übel.

Aber ich dachte da eher dararn, dass aus Kevin eine Kevina gemacht wird >_>

Weil er einfach zu groß geworden ist und Konten ihn halt nicht mehr klein wirken lassen

michiswelt
Fragesteller

Naja, er ist ja nicht sofort nach Kevin allein in New York Erwachsen geworden. Nach Kevin allein in New York hätten die weiter machen können oder hatte der keine Lust mehr gehabt?

Derhanse1  02.01.2017, 13:19

kp ein film braucht seine Zeit und Kinder werden halt schnell groß. Das sollte ja ein Kind sein und nicht wie ein Jugendlicher aussehen