kevin allein zu haus- - - ab 12?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kevin allein zu Hause ist für Jahre mehr als in Ordnung!!! FSK hat da wieder mal übertrieben....ab 12???? Das wäre das gleiche wie Herr der ringe. Quatsch also der film ist sehr lustig und auch mit weniger Jahren auf dem Buckel schon sehenswert

aha, ich les grad für kevin allein in NY: FSK 6 (DVD) / 12 (Kino) - also ein ziemlicher unterschied... aber den haben wir uns angesehen, ist voll witzig!

0

Ich hab den Film damals mit 6 geschaut und bin kein verrückter Irrer geworden.. Nur kirre.. :) Aber ich würde ihn dann, wenn du so viel auf's FSK gibst, mit deiner Tochter zusammen anschauen.

freut mich für dich! und ja, ich geb viel auf FSK.

alice in wonderland von tim burton war zb zerst ab 6, dann ab 12 - ein totaler horrorfilm. wenn da wer glaubt, ah, kindchen ist eh schon 5, wird schon gehen... BIG mistake!!

0
@arthurdent42

Du meinst also auch das die Darstellung von Sex und Gewalt unter gewissen Voraussetzungen und Zusammenhängen für 12-jährige nicht schädlich ist?! FSK wird oftmals etwas überbewertet, zumal vieles auf verschiedene Kids einfach anders wirkt. Da man es nicht individuell festlegen kann (ist ja auch unmöglich), hat man halt FSK eingeführt. Daher halte ich nicht viel von FSK.

0

Nein, da ist nix schlimmes, ich finde, das kann sie ruhig sehen... Aber war der Film nicht ab 6? :D

die ändern das oft, so wie bei harry potter (auf druck der eltern dann doch ein höheres alter)...

0

Bei Google Play Filme steht FSK 16

klaro so schlimm ist der film nicht...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Krass. Den kuck ich gerade jetzt mit meinen Kids :)

sagst mir dann ob er schlimm ist? ich erinnere mich an absolut nichts dramatisches...

0
@arthurdent42

Ich kenn den in und auswendig. Meine Kinder sind 4 und 7 und der das ist der absolute Lieblingsfilm der beiden. Es gibt eine Szene im Film die ich die beiden nicht reinkuckn las. Die wo er sich den Video anschaut wo der Eine den Anderen abknallt. Sonst ist er völlig ok

0

Was möchtest Du wissen?