Warum pupsen wir Menschen überhaupt?

11 Antworten

Dabei werden Gifte oder Gase ausgeschieden, da man die Gase & gifte nicht mit Kot oder Urin vermischen kann (im Körper). :-)

GLG :-)

Wenn du cola trinkst (z.B) nimmst du ja viele Gase mit auf. Unter anderem Co² oder was die Blubberblasen erzeugst. Wenn du diese nicht auf den oberen Weg hinausführst (sprich Mund) müssen sie halt den anderen, längeren weg nehmen. Desweiteren "entgiften" wir uns etwas. Eher gesagt werden so andere Bakterien heraus gelassen

Bei der Verdauung unserer Nahrung werden durch die Zersetzung Gase freigesetzt, die zusammen mit der beim Essen eingeatmeten Luft auf den Schließmuskel drücken. Pupsen ist zudem gesundheitsfördernd. Es verringert den Druck, der im Körper durch die Gase entstanden ist.

weil bei der Verdauung auch Gase entstehen, je nach Lebensmittel( und ~verträglichkeit) mehr oder weniger, und die Gase müssen raus.

Das ist hauptsächlich von falscher Ernährung abhängig oder Ernährungsumstellung. Hauptsächlich schwere fette Sachen, Fleisch, Industriezucker, Weizenmehl, Alkohol/Genussmittel belasten den Darm und wenn das fault, entstehen eben Gase die raus wollen. Deswegen furzen Männer auch intensiver und großflächiger, während Frauen,d ie sich eher von gesunden Sachen, wie Obst und Müsli ernähren, und diese Ernährung auch beständig halten, kaum bis gar keine Blähungen haben.

Silmoo  25.06.2014, 23:43

Behauptung :Frauen essen gesünder, gerade Obst und Gemüse sind die schlimmsten Blähungsmacher.