Muss eigentlich jeder Mensch pupsen?

1 Antwort

Lebende Menschen haben eine funktionierende Verdauung. Die meisten dabei entstehenden Gase werden über das Blut aufgenommen und durch die Lunge abgegeben. Dabei handelt es sich größtenteils um CO2.

Ein Teil entweicht aber auch als Pups. Das trifft auf alle Menschen zu. Um genau zu sein: Fast alle. Mit Darmverschluss findet das nicht mehr statt. Das ist aber akut lebensgefährlich. Bei einem künstlichen Darmausgang müsste man diskutieren, ob die Definition noch stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen