Hey Leute,
Gestern hat mein Dell Laptop (Inspiron Convertible) ein automatisches Update der Windows 11 Insider Version durchgeführt.
Nach der Installation startete der Laptop neu und landete für gefühlte 3 Sekunden in einem Green Screen, ja richtig verstanden, Green Screen, womit nichtmal lesen des Fehlers möglich war.
Der PC startete erneut neu und landete in diesem Menü:
Das ist alles was seitdem noch funktioniert.
Bei jedem Start des Computers folgt nach einer ewig langen Ladezeit dieser Screen.
Nun habe ich natürlich versucht, alle möglichen Reparatur Optionen in jenem Untermenü
auszuführen, Leider bei jeder ohne Erfolg.
- Starthilfe kann nichts reparieren
- Systemwiederherstellung kann keinen Punkt finden
- Die andere Systemwiederherstellung kann vor Auswahl der Systemimagedatei nicht das richtige Betriebssystem entdecken
- Und Updates können auch nicht deinstalliert werden, da ich bei versuch Qualitätsupdates zu deinstallieren wieder auf dem OPTION WÄHLEN Screen Lande, Funktionsupdates wiederum nicht deinstalliert werden konnten.
Durch einiges an Sucharbeit im Internet konnte ich zwar einige möglichen Lösungen herausfinden, dennoch konnte mir leider keine Helfen.
Bis auf eine, zwar im Ansatz aber immerhin, schon:
Ich habe mir mit dem Media Creation Tool ein bootfähigen Windows 11 Stick erstellt und von diesem gestartet. Auf dem Screen zur Installation bin ich mit dem, in der unteren linken Ecke befindlichen COMPUTER REPARIEREN, wieder in jenes oben genannte Reperatur Menü gelangt. Hier ist es mir dann gelungen über das Systemwiederherstellungs Untermenü und einige kleinere weitere Schritte auf diese Ansicht zu gelangen:
Und siehe da, meine Hauptfestplatte ist auf einmal nichtmehr sichtbar?
Kennt jemand dieses Problem und hat mir ein Tipp was ich tun kann?
Die Festplatte an sich scheint dennoch Funktionstüchtig, da ich sie in der Bottreihenfolge verschieben kann. Wenn ich allerdings von jener Boote bekomme ich nur einen Blau gefüllten Bildschirm zu Gesicht.
Ich bin mir relativ sicher alle wichtigen Daten auf OneDrive gesichert zu haben, also würde ich im aller schlimmsten Fall auch mit einem Zurücksetzen klar kommen, (was mir im aktuellen Zustand aber auch nicht möglich scheint), würde dies jedoch, wenn möglich, vermeiden wollen, da die Sicherheit alle Daten gesichter zu haben halt doch nicht bei 100% liegt
Naja, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.