Warum funktioniert meine Heizung nicht?

7 Antworten

Wenn du Gas zahlst, dann solltest du irgendwo auch eine Gastherme haben. Jetzt wäre meine erste Vermutung dass du die Therme auch anschalten musst. Wenn die Therme keine Wärme produziert kannst du an den Heizkörpern so viel rumdrehen wie du möchtest, da wird nichts passieren.

Also, Gegenfrage: Ist den die Gastherme auch angeschaltet und die Gaszufuhr (am Zähler und an der Therme) aufgedreht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Ja die Medien werden bei Nutzerwechsel in der Regel nicht abgestellt.

Wenn Deine Heizung nicht geht, dann ist die kaputt oder einfach nur nicht eingeschaltet. Frag mal den Hausmeister oder ruf bei der Verwaltung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Du hast Gas angemeldet und das muss eingeschaltet werden?? Hast du nun unnötige Verträge abgeschlossen? Das ist in deinen Nebenkosten der Wohnung enthalten bzw wird als Heizkosten geführt.

Soetwas macht eig der Vermieter..

Eingeschalten muss das bestimmt nicht werden.

Hast du deine Heizung mal entlüftet? Das ist in 95% der Fälle das Problem.

Ansonsten musst du dich dafür an deinen Vermieter oder deiner Hausverwaltung oder Hausmeister wenden. Da muss jedenfalls nichts eingeschalten werden. Nur weil die Wohnung nicht vermietet wird, ist die nicht automatisch außer Besitz. Der Vermieter muss die weiterhin heizen und auch Strom muss laufen für Besichtigungen, Renovierungsarbeiten usw.

Die Heizung muss allein schon deshalb weiter laufen, weil sich sonst im Winter Schimmel bilden würde.

LG

Ja, die Heizung müsste auch so funktionieren. Entweder ist der Hauptschalter aus, oder der Gasabsperrhahn zu, oder nur der Vor- und Rücklauf von deinem Heizkrreis zu, oder nur zu wenig Wasserdruck drauf.

Suche jemand, der auch nur ein klein wenig Ahnung davon hat und dann läuft das Ding!

Was die Mitarbeiterin gesagt hat ist richtig. Die Versorgung wird wegen Nutzerwechsel nicht unterbrochen.

Das die Heizung nicht geht könnte andere Ursachen haben. Zum Beispiel Sicherung der Stromversorgung aus, Heizung aus oder auf ein Minimum reduziert oder Heizung kaputt.

Stell die Heizungen mal auf Stufe 5. Vielleicht dauert es nur länger weil die Räume ausgekühlt sind.