Warum funktioniert die Maus im UEFI nur manchmal?

2 Antworten

Solltest du das Problem mal gelöst haben, sag Bescheid. Bei mir ist es das gleiche. Ab und an geht keine Maus. Nicht mal MSI konnte mir weiterhelfen. Hab mich inzwischen damit abgefunden. Oft muss ich ja nicht rein.

playzocker22
Fragesteller

Der ps/2 port geht immer aber der ist ja auch analog und nicht digital. Keine ahnung ich hab bei asus und bei asrock und bei msi schon angerufen. Die konnten alle nicht helfen

Marbuel  09.01.2016, 13:27

Ich bau oft Computer für bekannte zusammen und diese Problem ist kein Einzelfall. Mal geht es, mal nicht. Keine Ahnung. Hab es wie gesagt aufgegeben. Glaub auch nicht mehr daran, dass es lösbar ist.

playzocker22
Fragesteller

Ja stimmt. Das is jetzt mein 11. pc mit uefi und bei allen hats bisher ohne probleme funktioniert. Die bisherigen Boards waren von EVGA (X99), Gigabyte (X99), Asrock (H97), Asus (H97), MSI (Z97 und H97)

playzocker22
Fragesteller

Achso und MSI (Z170)

Ist normal bei mir ging noch nie eine Maus im BIOS.

playzocker22
Fragesteller

Im bios natürlich nicht weil das ja auch kein uefi ist

Kaen011  09.01.2016, 12:27
@playzocker22

Was hast das damit zu tun das es kein Uefi ist? im EFI geht es doch auch? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen BIOS und UEFI

Smoke123  09.01.2016, 12:27

Naja normal ist das eigentlich nicht. Ich hatte bisher zwei Mainboards mit UEFI und bei beiden ging auch die Maus.

Kaen011  09.01.2016, 12:29
@Smoke123

Ich wollte den Fragesteller beruhigen, da wie er selbst festgestellt hat "

 Es ist nicht weiter schlimm da es ja auch mit den Pfeiltasten geht
"

Aber ist okey, dann darfst du ihm erklären wie er das Problem behebt, ich bin raus :-)

Kaen011  09.01.2016, 12:37
@Smoke123

Oh, dann hast du ihn wohl nur weiter verunsichert, Mist...

playzocker22
Fragesteller

Das ganze zeugs was ich machen musste hab ich schon gemacht also ich muss gar nicht mehr ins uefi. Aber ich hab trotzdem einfach keinen plan warum es nur manchmal funktioniert. Wenn es gar nicht geht sind keine treiber vorhanden und wenn es immer geht sind halt teiber vorhanden. Aber wieso sollte es dann nur manchmal funktionieren? Sind die treiber dann einfach weg oder was :D