Warum funktioniert das nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kraft wirkt nicht so, dass allein das Auto zum Magneten beschleunigt wird, sondern das Auto und der Magnet ziehen sich beide gegenseitig an. Es wirkt also eine Kraft auf den Magneten, die zum Auto hin zeigt(Der Magnet ist aber mit dem Auto verbunden und wirkt also eine Kraft auf das Auto nach hinten aus) und eine Kraft vom Auto, die zum Magneten hin zeigt(Das Auto ist aber mit dem Magneten verbunden und wirkt eine Kraft, die den Magneten nach vorne drückt). Es bewegt sich also nicht.

Bild zum Beitrag

Beide Kräfte heben sich auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
 - (Technik, Physik)

das Auto zieht genauso stark am Magneten wie der Magnet am Auto. Das sind die einzigen beiden horizontalen Kräfte, und sie heben sich auf.

geht nicht! Du kannst aber einem Hund eine Wurst vor die Nase halten, das funktioniert dann!

menschhhhhh
Fragesteller

wollte die Erklärung dafür hören.