Warum funktionieren Fake-Shops?

3 Antworten

Sie funktionieren weil viele nicht mit dem Thema vertraut sind. Gerade bei teuren Waren, wie oft kauft man denn eine PS5?

Auf der technischen Seite gibt es genug Formate wo man das schnell umsetzen kann, Shopify z.B. WIX wohl eher weniger, fällt mir nur selten auf. China hängt da auch tief mit drin, Shoplazza sieht man sehr oft.

Sie Funktionieren weil: geiz ist geil

wenn der fake Shop eine Sache nur wenige Euro günstiger anbietet wird lieber da gekauft als bei einem renommierten Shop.

mit dem online Shoppen ist auch die Persönliche Bindung an Läden komplett abhanden gekommen.

Naja wenn du viele siehst die gleich aufgebaut sind, steckt da eben ein System hinter, mit dem du diese Seiten ganz einfach selber bauen kannst. Ähnlich wie der Webseiten Baukasten Jmdio oder Wix nur eben für Onlineshop wobei die beiden das auch anbieten.

Naja und dadurch kann THEORETISCH jeder x beliebige so eine Seite Aufstellen, sagen er verkauft was, ist am Ende dann nen Fake Shop. Wenn du das mit Fakeshop meinst.

Ist halt so, aber denke man merkt schon selber welcher Seite man vertrauen kann und welche nicht. Wenn du denkst da steckt viel Aufwand drinnen, haben gute Kundenbewertungen undso, haben Zertifikate oder was weiß ich ist es vertrauenswürdiger als eine Seite die nix hat, kein SSL Zertifikat hat oder von oben bis unten aussieht wie ein Müllberg xDD