Von wem wurden diese Server programmiert?

Ich habe mal gehört, Tim soll auch beim programmieren geholfen haben. Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Diese Netzwerke sind eigentlich eingetragene Firmen. Da steckt ein riesiges Team hinter. Die Plugins oder Systeme werden meist oder nur von sogenannten Developern Programmiert.

Ich glaube kaum. Ich denke die haben Programmierer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
zISasuke  23.03.2020, 22:47

Hinter Timolia steckt ein ausgeklügeltes Konzept von kompetenten Teamlern. Tim programmiert mit, aber Lascona, Nils, xiantel und andere helfeb da mit!

Programmiert wurden die server von mojang. Du kannst dir einen server client runterladen, den musst du nicht programmieren. https://www.minecraft.net/de-de/download/server

Aber betrieben werden die von mitarbeitern natürlich. So einen großen server kann man nicht alleine betreiben.

LikeThisMary
Fragesteller

Ich meine natürlich die einzelnen Modis auf dem Server

jort93  23.01.2020, 15:31
@LikeThisMary

Die plugins dafür wurden sicher von mitarbeitern gemacht.

Vielleicht wurden die auch ge-outsourced.