Warum fühlt sich IT für mich nicht richtig an?

6 Antworten

Auch in der IT bleiben die Grundprinzipien weitestgehend schon dieselben. Und dein Wissen stetig aktuell halten musst du auch in anderen Jobs. Wenn das also der einzige Faktor ist, der dich von einer beruflichen Laufbahn im IT-Bereich abhält, dann ist das keiner und du solltest diesen Weg gehen, wenn das deinen Stärken, Interessen und Talenten entspricht!

Ich finde das Problem an der IT, bzw. die Herausforderung ist, dass die IT schnelllebig ist. Man lernt was, was innerhalb von 2 Jahren wieder alte Schule ist.

Dann arbeite nie im Finanzamt - da ändern sich die Regeln noch schneller. 😂

Deswegen möchte ich keine Ausbildung in der IT machen, ich möchte was handfestes.

Dann tue es doch - hier wird Dich keiner hindern. 😉

Das Prinzip war noch nie anders. Vor ca. 30 Jahren hab ich damit angefangen und gehe jetzt in Rente.

Nur keine Sorge: man muss zwar immer am Ball bleiben, aber die Basis ist dennoch die gleiche - moderner eben, aber nicht anders. Geht jedem so. Stell dir mal jemanden vor, der mit Steuern zu tun hat - sind doch auch alle Jahre neue.

Dann werde Bauer. Die Kühe leben meist länger als 2 Jahre.

Werde Mechatroniker in der Industrie. Wirst immer einen Job haben und viele verschiedene Tätigkeiten haben. Kann ich nur empfehlen

Assasin03 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:40

Ich habe zwei linke Hände.

SenpaiGlei1  15.03.2025, 20:43
@Assasin03

Elektriker ist es. Du musst nie Metall anfassen und nur paar Kabel / Leitungen anklemmen.