Wie lernt ihr während der Ausbildung für die Schule?
Hallo Leute,
derzeit befinde ich mich in der Ausbildung in 2. Lehrjahr. Derzeit habe ich Probleme meine Zeit einzuteilen und habe derzeit viel Druck und Stress. Wie lernt ihr eigentlich für die Schule oder für die Klassenarbeiten? Lernt ihr dann manchmal durch die Nacht durch?
Es würde mich wirklich interessieren.
5 Antworten
Ich hab je nachdem in der Mittagspause gelernt, im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder Schule oder auch am Wochenende. Da ich außer Freitags meist spät abends heim kam hab ich da nicht mehr gelernt
Bei mir ist es schwieriger, da ich nur alle 2 Monate Blockunterricht habe. Bis jetzt noch nichts großes geschrieben, lernen wir dann eben im Wohnheim zusammen.
Hat das letzte Jahr schon gut funktioniert und das Zeugnis konnte sich auch sehen lassen.
Das ist was, das so nebenbei mitläuft. Wenn ich Nächte brauche um zu lernen, dann kommt man an den Punkt, an dem man überlegenen sollte ob die Ausbildung das richtige ist. Wenn jemand etwas interessiert, dann bleibt soviel hängen das man kaum noch lernen braucht.
Ich selbst habe in 3,5 Jahren Ausbildung effektiv eigentlich nie gelernt und die Gesellenprüfung als 2. Bester der Innung in meinem Jahrgang abgeschlossen
Hallo,
ich kann dein Punkt vollkommen verstehen. Immerhin ist es jedoch eine persönliche Sache. Ich kenne richtig viele, sie brauchen nicht viel zu lernen oder sie müssen einfach nicht lernen und schreiben trotzdem eine gute Note. Jedoch gibt es Leute, die wirklich lernen müssen, egal ob den einen die Ausbildung liegt oder nicht. Mir liegt die Ausbildung am Herzen und es macht mir vollkommen Spaß. Jedoch habe bei einigen meine Fächer Probleme. Die Zeit zum Lernen ist halt meist für mich wenig, vor allem wenn ich mich mein Führschein habe😌
Ich nutze die kostenlose Version eines Programms namens Phase6, dass eigentlich zum Vokabellernen gedacht ist. Da schreibe ich mir dann Formeln und alle möglichen Sachen rein, dass Programm bestimmt dann jeden Tag was ich lernen muss. So verbringe ich vielleicht täglich 10 Minuten mit tatsächlichem Lernen. Und es hilft wenn man in der Schule einfach gut mitmacht und aufpasst.
Man lernt amFeieraben und/oder Wochenende.