Warum fühlt es sich so falsch an Leuten auf ihren Mundgeruch aufmerksam zu machen?

7 Antworten

Weil es sehr unangenehm ist Leute auf ihre "Mangel" anzusprechen

Frag doch einfach wenn du Kaugummi dabei hast ob die Person auch einen möchte dann richt man es nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enzymschleuder
Fragesteller

Daran dachte ich auch. Ich vergesse nur zu gern das es doch völlig klar ist das niemand ohne Fehler ist. Moment mal.. Ohje

So etwas sollte nicht unangenehm sein..

Gibt ja einen großen Unterschied zwischen vulgär, beleidigenden Ton und einen ruhigen und möglichst respektvollen Hinweis.

Danke für die Antwort. Hatte diese Idee auch schon

Es ist zwar etwas unangenehm wenn man jemanden darauf hinweist, daß er wie ein Koala 🐨 aus dem Mund riecht, aber es ist gleichzeitig auch hilfreich. Wer Mundgeruch hat, riecht es meistens nicht selber.

Woher ich das weiß:Recherche
enzymschleuder
Fragesteller

Jetzt wüsste ich gerne woher du weisst das Koalas Mundgeruch haben

Fux444  18.04.2023, 01:31
@enzymschleuder

Die nährstoffarmen Blätter, die der Koala 🐨 längere Zeit kauen muß, um genügend Energie daraus zu gewinnen verursachen diesen unangenehmen Geruch. Das ist aber normal.

Ich denke, dass es sich falsch an fühlt, weil man die Person gegenüber mit dieser Aussage nicht verletzen möchte. Am besten einfach auf die Ausdrucksweise achten, dann braucht man sich auch kein schlechtes Gewissen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich vor den Kopf getreten fühlen könnten , deswegen würde ich es wenn überhaupt nicht in der Öffentlichkeit machen. Aber manche brauchen dass einfach mal so welche die meinen morgens knoblauch essen zu müssen usw

es kann den anderen verletzen, es ist ein Scham-behaftetes Gebiet, usw

Bei mir ist es so, dass ich jemanden auf seinen Mundgeruch hinweisen kann/wage, allerdings nur, wenn ich es in den ersten vielleicht drei Minuten seit der Begegnung schaffe. Warte ich länger, getraue ich mich überhaupt nicht mehr, etwas zu sagen.