Mundgeruch Aufmunterung?

3 Antworten

Wunsch nach aufmunternden Worten ist ja goldig…klar auch verständlich. Ich bin da aber nicht gut drin…sorry…tust mir voll leid - kann mir denken, dass das echt übelst für Dich ist…aber, Yep, ich kann s natürlich nicht wirklich nachvollziehen. Kenne auch einiges Peinlich…Du - im Gespräch - wirst ja aber immer denken: oh Gott, hoffentlich stink ich nicht, hoffentlich können die mich nicht riechen - und Du wirst Dich immer bisschen abwenden….
Normalerweise labere ich immer von Selbstbewusstsein, was juckt einen der Andere…das kann ich hier jetzt bei Dir nicht bringen! Trösten wird wohl auch nichts nützen…echt, Du tust mir voll von Herzen leid!

Aber, kennst Du den Geheimtipp? (…ist natürlich nur n Versuch - hab aber viel Gutes von gehört!):

Geh in die Küche, nimm ne Salatgurke, Schneide sie bisschen schräg durch, do dass es ne größere Schnittfläche gibt…und da schneide Dir jetzt ne Scheibe von ab…1 bis 2 mm dick. Die nimmst Du in den Mund und drückst sie mit der Zunge, gern auch mit Fingern, in den Gaumen! Es ist wirklich bewiesen, dass - genau weiß ich das nicht zu erklären - die Salatgurke irgendwelche Enzyme hat, halt irgendwie bewirkt, dass der Mundgeruch absorbiert wird.
Also: Nimm den Mund mal richtig voll…ich wünsch Dir und hoffe mit Dir, dass dieser Trick funktioniert und Dir Dein Leben wieder ein bisschen lebenswerter macht.

Gib mir Bescheid, ob s was nutzte…

Ernährung umstellen. Das kann Übersäuerung sein.

benutze täglich einen Zungenreiniger seit einigen Monaten . Es gibt eine Zahnärztin in Berlin die hatte in einer Radiosendung darüber berichtet. Ursachen für Mundgeruch suchen .

Bakterien an den Zahnhälsen kann genauso die Ursache sein . Interdentalbürsten sind auch sehr zu empfehlen für zwischen den Zähnen täglich die Zahnhälse reinigen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung