Darf Zahnarzt einen nach Termin Weckschicken?
Hallo ,ich wollte den Zahnarzt wechseln weil er sehr unfreundlich war ,habe einen Thermin bekommen bei einem anderen. Es sind durch Schwangerschaft ein paar zähne kariös und abgebrochen.Als ich bei dem neuen Zahnarzt war hat er sich das angeschaut und mir die Behandlung verweigert trotz Termin und gesagt gehen sie zu ihrem alten Zahnarzt.Wie ist sowas darf er das ?was ist wenn man nicht mehr zurück kann zum alten und entzündungen da sind ?
6 Antworten
Er darf natürlich entscheiden, dich nicht zu behandeln. Außer halt in einem Notfall. Zu welchem Zahnarzt du stattdessen gehen sollst, darf er dir natürlich nicht vorschreiben.
Man merkt es ja wenn Entzündung da ist Druck oder Schmerzen und habe darauf hingewiesen
Vielleicht ist der Zahnarzt mit Deinem alten Zahnarzt befreundet.
Mit welcher Begründung?
Bist du regelmäßig zum Zahnarzt gegangen...2 mal im Jahr?
Grundsätzlich gibt es im medizinischen Recht keinerlei Behandlungspflicht, die besagt, dass Sie als Arzt eine Person zwingend behandeln müssen. Selbst, wenn es den meisten Patienten nicht bewusst ist, entsteht bei der Inanspruchnahme eines Arztes ein Vertragsverhältnis.
Habt ihr nur diese zwei Zahnärzte im Ort?
Du hast freie Arztwahl, geh woanders hin.
Klar kann man woanders hin, wenn der das gleiche auch so macht wird's schwer
Wärest du gerne bei einem Arzt oder Zahnarzt der dich nicht mag in Behandlung? Ich nicht.
Nein aber wenn Entzündung da ist und bereits ein Thermin gemacht wurde ist es schon komisch wieder wegschickt zu werden
Also eine Entzündung ist ein Notfall und die war vorhanden und trotzdem weg geschickt