Wie lange kann man eine Wurzelbehandlung aufschieben?

2 Antworten

Das hängt ein bisschen davon ab, ob der Zahn einfach tot ist oder ob da tatsächlich eine Entzündung vorliegt.Wenn er tot und quasi abgekapselt ist, kann es warten. Bei ner Entzündung stehst Du ohnehin vor lauter Schmerzen vorher wieder auf der Matte.

LeOn9919
Fragesteller

Ne er tut gar nicht weh, manchmal wenn ich was sehr kaltes trinke dann zieht es ein wenig.

Wenn der Zahn nicht schmerzt - also nicht aufbissempfindlich ist - und auch sonst keine Probleme gemacht hat oder macht, ist es völlig OK, erst im Dezember mit der Behandlung anzufangen.