Ich bin verzweifelt. Komischer Geschmack im Mund?

nachtvogel788  22.02.2022, 03:05

Ist die Speichelmenge normal? Zu wenig? Oder nicht untersucht?

Cakhallo
Fragesteller

Speichelmenge sollte meines Erachtens nach normal sein

nachtvogel788  22.02.2022, 03:35

Hast du eine heftige Diät gemacht?

Cakhallo
Fragesteller

Also ich habe damals vor so 3 Jahren auf einen Schlag mal so ungewollt 12kg abgenommen wegen Magenproblemen, aber ansonsten nichts spektakuläres

nachtvogel788  22.02.2022, 03:41

Ok :-) Muskel-/Gelenkschmerzen, langsame Sprache, Zittern - ist das weg?

Cakhallo
Fragesteller

Das Zittern und die Sprache sind besser geworden, meine Muskeln und Gelenke tun immer noch weh. Muss sie ständig dehnen, da sie ansonsten zu sehr schmerzen😬

nachtvogel788  22.02.2022, 03:42

Wo nach riecht es deiner Meinung nach? Kannst du den Mundgeruch mit irgendetwas vergleichen?

Cakhallo
Fragesteller

wie wenn man so richtig hungrig ist und der Magen knurrt, wenn du weißt was ich meine. Also wie wenn der Magen komplett leer ist, ohne dass er tatsächlich leer ist.

5 Antworten

Hast du schonmal jemanden gefragt deinen Mundgeruch einzuschätzen? Weil das ist sehr knifflig, es gibt tatsächlich sehr wenige Zahnärzte, die sich damit auskennen. Du müsstest extra einen Zahnarzt finden, der das als Spezialgebiet hat und die sind laut einer Reportage, über dieses Thema, super selten.

Cakhallo
Fragesteller

Ich rieche es ja selber, wenn ich meinen Unterarm zum Beispiel "anlecke" und nach dem trocknen daran rieche dann riecht es echt nicht gut. Ich bilde mir das ja nicht ein... und nein ich habe noch niemanden danach gefragt ob ich Mundgeruch habe🙄

Ifosil  22.02.2022, 03:08
@Cakhallo

Mach das mal, frage mal jemanden, dem du vertraust, der muss aber auch ehrlich zu dir sein.

Cakhallo
Fragesteller
@Ifosil

Es geht ja nicht nur um den Mundgeruch, sondern auch daraum, dass ich durchgehend einen ekligen geschmack im Mund habe😬 aber ja mache ich mal morgen

Ifosil  22.02.2022, 03:10
@Cakhallo

Der Geruch ist aber wichtig, für die Diagnose. Denn dieser Geschmack, ist mit 100 % auch für andere Wahrnehmbar in Form eines Geruches. Und das würde es dir einfacher machen diesen zu beschreiben. Fachärzte könnten dir dann vielleicht besser helfen.

Cakhallo
Fragesteller
@Ifosil

Da hast du auch recht, ich danke dir👍 frage mal morgen direkt meine Mutter

Ifosil  22.02.2022, 03:13
@Cakhallo

Genau, trau dich ruhig und deine Mutter muss ehrlich sein.

Anscheinend liegt das an deinen Maultaschen Zahnfleisch oder im Rachen! Ansonsten Pilz im Magen oder steckt was im Magen wo üblen Geruch herausgibt.

Kann das sein das du Rauchst? Drogen zu dir nimmst also pepp oder Kokain ? Alkohol trinkst? Musst ehrlich sein zu dir auch selbst um die uhrsache zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cakhallo
Fragesteller

Hey, ich ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht

verreisterNutzer  22.02.2022, 03:12
@Cakhallo

Und Drogen hast du ausgelassen hahaha also 🤪🤪😂 liegt es an der Chemie anscheinend musst du aufhören dann geht es weg machst dir anscheinend Zähne und Magen im Arsch sind schon Anzeichen dafür

verreisterNutzer  22.02.2022, 03:19
@Cakhallo

Okay ja dann ist das wie gesagt Maultaschen Entzündungen vl von innen der Fleischtasche und Magen und du musst Prophylaxe machen lassen sehr wichtig und Zahnreinigung jede 6 Monate

Hast du die Ursache mittlerweile gefunden / behoben? Ich habe aktuell so ziemlich das gleiche Problem wie du, mittlerweile auch seit über 1 Jahr. Ich war vor mehreren Monaten bereits beim Hausarzt, Zahnarzt und HNO Arzt, jedoch konnte jeweils keine Ursache gefunden werden. Der HNO Arzt war jedoch nicht so wirklich motiviert und hat auch nichtmal selber gerochen, deswegen werde ich jetzt nochmal bei einem anderen HNO Arzt einen Termin machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cakhallo
Fragesteller

Hi, so eine richtige Diagnose habe ich nicht. Was mir aber sehr geholfen hat war es meine Ernährung umzustellen. Ich esse kaum Fleisch/tierische Produkte und nur noch sehr wenig Zucker, seitdem geht das wieder.

Ich denke, du hast eine Gastritis, Magenschleimhautentzündung durch den Bakterium Helicobacter pylori.
Die Säure steigt hoch, greift die Zähne und Zahnfleisch an und löst Karies aus. die Mundflora ist gestört. Dadurch entsteht Mundgeruch und ein ekliger Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht verbergen sich dahinter Tonsillensteine.

Cakhallo
Fragesteller

Meine Mandeln sind seit 10 Jahren draußen😬