Warum fühlen sich manche zu ihrem Arzt hingezogen?

2 Antworten

Ein Arzt strahlt Autorität und Intelligenz aus. Vermutlich empfindet sie diese Ausstrahlung anziehend, evtl. auch weil sie mit seiner fachlichen Kompetenz Sicherheit verbindet. Der Altersunterschied an sich spricht aber auch für Vaterkomplexe.

Meinefrage200
Fragesteller

Vaterkomplexe? Iwiefern

Cruisendust  21.03.2024, 18:02
@Meinefrage200

na wenn im Leben die Vaterrolle gefehlt hat, entweder weil die Person nen schlechten Vater hatte oder er früh von der Mutter abgehauen ist z.B. dann kann es sein dass sie sich deswegen unbewusst nach nem Vaterersatz als Partner sehnt

Vielleicht verwechselt sie die ärztliche professionelle Zuwendung mit Interesse? Hinzu kommt dann vielleicht noch der Status, dann sieht er vielleicht recht attraktiv aus ...

Meinefrage200
Fragesteller

Sie hat mir Bilder gezeigt, nett sieht er auf jedenfall aus !

isilang  21.03.2024, 18:23
@Meinefrage200

Ja, das dachte ich mir. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass sie die Körperlichkeit des Orthopäden auch missverstehen könnte. Ein Orthopäde berührt alle Patienten. Hinzu kommt vielleicht auch, dass sie denkt, dass sie als Jüngere automatisch für Ältere interessant sein "müsste"... Wer weiß ...

Meinefrage200
Fragesteller
@isilang

Das kann natürlich sein, so hab ich darüber auch noch nicht nachgedacht. Ich hoffe nur Sie verrennt sich nicht in etwas. Der Orthopäde ist zwar Single und so aber ich hab Sorge das Sie sich Hoffnungen macht.

isilang  21.03.2024, 18:27
@Meinefrage200

Jeder hat das Recht, sich zu verrennen. 😀 Du kannst aber für sie da sein, wenn sie aufwacht.