Warum fühle ich mich zu deutlich älteren Männern hingezogen?

7 Antworten

Egal was andere sagen. Du bist normal und brauchst keine Therapie oder sowas. Das du auf ältere stehst, ist eben deine Vorliebe. Ich finde daran auch erstmal nichts Schlimmes. Gibt aber Männer, die das Ausnutzen werden, so einen jungen Hüpfer ins Bett zu bekommen. Gibt aber auch die anständigen, die den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Gibt eben auch vereinzelt Männer die auf deutlich jüngere Mädels wie dich stehen. Was andere davon halten, kann dir und deinem zukünftigen Partner egal sein, so eine Beziehung teilt man sowieso nicht im Netz. Das wird der ältere dir schon beibringen.

Ich hatte mich mal u.a. mit einem 9-jährigen Mädchen beschäftigt. Sie suchte sehr viel Aufmerksamkeit und wollte Lob haben. Zur Letzt suchte sie Nähe. Mich stört sowas nicht und finde sowas auch schön. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, da könnte meine Tochter liegen oder cool, würde sie gerne mal babysitten.

Wieso du auf ältere Männer mit väterlichen Eigenschaften stehst, kann ich dir nicht sagen, aber die Altersklasse die du anziehend findest, könnte sowieso nicht dein Vater sein. Glaube auch kaum, dass die Erfahrung mit Kindern hatten, wenn die Single sind. Mir würde es sogar spaß machen, die Freundin wie ein Kind zu behandeln. 

An dir ist nichts unnormales und mal ehrlich, wenn der Mann maximal 30 sein soll dann taugt er kaum als dein "Vater", er ist zwar älter als du, aber trotzdem viel zu jung, das wäre/ist noch ein normaler Altersunterschied. Erst wenn sie 40 und noch älter sein sollten, könntest du von Vatergefühlen sprechen, aber auch das teilst du dann mit vielen anderen und wäre nicht illegal.

Also verurteile dich nicht, stehe zu dir, nur bitte werfe dich nicht vorschnell dem erstbesten für dessen Füße, aber das gilt auch wenn er "nur" 18 wäre. Einfach den Partner mit ein wenig Köpfchen auswählen, dann ist dessen Alter nicht das wichtigste Kriterium.

Yourfavgirlx 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 08:32

Naja mein vater ist gerade mal 33 und auch jüngere aber reifere männer könnten mir diese liebe geben die ich nicht hatte

DerDieDas454  16.07.2025, 20:10
@Yourfavgirlx

Also ist dein Alterslimit nun so bei 30 oder meinst du wenn sie noch älter sind dann haben sie die Reife in sich, welche du suchst?

Yourfavgirlx 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 20:51
@DerDieDas454

Naja noch älter find ich dann ekelhaft kann nix mit ü30 jährigen haben

Gibt es einen psychologischen Grund?

Davon kann man ausgehen. Ob du ein Trauma hast, weißt du besser als die Leser hier. Wenn dir nicht klar ist, welche psychischen Ursachen dahinter stecken können, frage einen Psychotherapeuten. Die sind ja dafür ausgebildet, dir beim Ergründen solcher Gefühle zu helfen.

Eigentlich ist das nichts Einmaliges. Mädchen haben sich immer auf ältere Jungs fokussiert. Das liegt in der Biologie, weil über Jahrtausende sehr grosse Altersabstände gewählt wurden, denke ich.

Angesichts deiner Kommentare kann aber auch gut sein, dass du ein Nachholbedürfnis hast. Denn du schreibst von Vergewaltigung. Mir verriet einmal eine vom Vater vergewaltigte junge Frau, in welcher Situation sie den grössten Schmerz empfindet: immer wenn sie irgendwo, z.B. auf Spielplätzen, Väter mit Töchtern spielen sieht - einfach "nur" spielen, ohne Sex. Dann spürt sie, was ihr entgangen ist und fehlt. Und sogar Eifersucht auf die spielenden Mädchen.

Nun müssten, wenn das auch dir vertraut wäre, die Männer sogar noch älter sein, nach denen es dich verlangt. Denn mit 3 bis 15 wird niemand Vater. Du müsstest eher auf die 40-Jährigen schauen.

Aber wer weiss, ob du das auch tust und dir nur deine Moral und Schuldgefühle den Blick darauf verstellen. Weiss ich natürlich nicht. Weisst nur du.

Klingst so als hättest du Nachholbedarf, wenn Du dir so viel Zuneigung und Liebe wünscht, Lob und Anerkennung. Das braucht doch jeder. Mag sein, dass Du als Kind diesbezüglich etwas vernachlässigt worden bist.

Mit 15 Jahren hat man nun mal Kopfkino und liebäugelt mit älteren Jungs oder jungen Männern, die man attraktiv findet. Das war bei mir auch so.

Lasse dich nicht zu schnell auf kleine Abenteuer ein. Verkaufe dich nicht unter Wert.

Suche lieber nach einer dauerhaften, stabilen Beziehung....da hast du mehr vorn.