Warum fühle ich mich so, wenn ich mit ihm draußen bin?
Hey, ich habe seit ungefähr 3 Monaten nun einen Freund(M25) und ich bin 16. Ich weiß viele hier werden das wahrscheinlich eher kritisch betrachten, aber es ist nichts illegal, ich werde zu nichts gezwungen und für nichts bezahlt. Ich bin diese Beziehung auch nicht einfach mal so eingegangen, ich habe darüber gut nachgedacht, da meine vergangene Beziehung für mich mit sehr viel Schmerz, Manipulation und Missbrauch verbunden ist.
Ich habe besagten Freund im Internet kennengelernt und zu dem Zeitpunkt lebte er noch in Polen, das war ungefähr 2 Monate bevor wir zusammengekommen sind.
Wir haben viel geredet und uns echt gut verstanden, wir konnten den anderen verstehen und haben auch so ziemlich die gleichen Ansichten. Das einzige was sich wirklich unterscheidet sind unsere Interessen, aber wir lernen beide über die Interessen des anderen.
So einen Monat nachdem wir zusammengekommen sind, hat er sich entschieden nach Deutschland zu kommen und so war es auch. Er ist hierhin gezogen, sein Vater lebt hier in der Nähe und er hat mittlerweile einen Job und lernt auch sehr gut deutsch. Ich habe mich viermal mit ihm getroffen, ohne dass meine Eltern es wussten oder von ihm generell wussten. Er wohnt so ungefähr 100km entfernt und jedes mal wenn wir uns getroffen haben musste ich einmal mit dem zug umsteigen, wir haben uns immer toll verstanden und hatten Spaß. Er war noch kein einziges mal in der Stadt, wo ich wohne zu dem Zeitpunkt.
Als wir uns das letzte Mal getroffen haben, ohne dass meine Eltern es wussten, hat uns ein Freund meines Vaters gesehen und meinem Vater Bescheid gegeben, am nächsten Tag waren meine Eltern natürlich nicht sehr erfreut darüber, dass ich sie angelogen habe. Mein Vater hatte Angst um mich, weil ich ihn 1. im Internet kennengelernt habe und 2. er 25 ist. Sie waren erstmal sauer und nach ein bisschen Überredungskunst haben sie dann zugestimmt, dass ich ihn weiter sehen kann. Es kam auch sehr viel Druck von meinem Freund, dass ich mich meinen Eltern widersetzen soll und tun soll, was ich will.
Er kam dann letztes Wochenende mal in die Stadt, wo ich wohne und wir waren spazieren und haben viel geredet, es war kein langes Treffen und da hat er auch noch nicht meine Eltern kennengelernt.
Aber während des Treffens hatte ich immer Angst, dass Menschen mich sehen und sprechen hören. Ich bin eigentlich die ganze zeit mit dem Kopf nach unten gelaufen, ich habe Angst, dass ich für meine Partnerwahl verurteilt werde. Es sollte nicht so sein, weil ich ihn liebe, aber ich bin sehr introvertiert(er ist extrovertiert) und will oft einfach nicht auffallen, aber bei unserem Treffen war es sehr extrem.(Ich hab auch eine Hintergrundgeschichte mit Mobbing) Die ganze zeit hatte ich Angst, dass uns jemand sieht und dementsprechend hab ich auch nicht viel geredet. Ja, einmal hatte ich sogar Panik gesehen zu werden mit ihm, aber ich weiß nicht wieso. Meine Eltern wissen jetzt von ihm und all meine Freunde auch. Das war in meiner früheren Beziehung auch so.
Er sieht nicht ungepflegt aus oder hässlich, er hat halt einen fragwürdigen Humor manchmal und ist nur so 2cm größer als ich, aber ich denke das ist perfekt. Nur weiß ich nicht wieso ich bei ihm nicht ganz aus mir rauskomme und sorgenlos durch die Gegend laufen kann. Ich habe sowas auch oft wenn ich mit meinen Eltern draußen bin, mit meinen Freunden, in größeren Gruppen, eher weniger.
Wie kann ich das los werden? Wie soll ich lernen darauf zu pfeifen, was andere Menschen sagen oder denken? Oder woher genau kommt es? Bitte Lösungsvorschläge.
Ich weiß, das ist ein langer Text, aber danke, dass ihr das durchlässt und danke für Tipps im Voraus.
PS: Ich möchte eine Trennung vermeiden und ich möchte auch keine beleidigenden Worte sehen, wegen dem Altersunterschied. :)
3 Antworten
Der Altersunterschied ist schon groß, aber das kann natürlich auch klappen.
Was mir eher Sorge macht ist das:
Es kam auch sehr viel Druck von meinem Freund, dass ich mich meinen Eltern widersetzen soll und tun soll, was ich will.
Das geht gar nicht und du solltest ihm schnellstens klarmachen, dass du dir von ihm keinen Druck machen lässt. Es steht ihm auch nicht zu gegen deine Eltern zu intervenieren.
Wenn er das nicht versteht, dann lauf so weit du kannst!
Du kannst Beiträge nicht selbst löschen. Das kann nur der Support und der verlangt dafür eine triftige Begründung. Schließlich hast du bei deiner Anmeldung die Rechte an deinen Fragen und Antworten an GF abgetreten.
wenn du dich auf der Straße vor anderen schämst bzw. Angst hast für irgendwas verurteilt zu werden kann es nicht der richtige Partner sein
jetzt mal abgesehen von den alters unterschied was moralisch definitiv schwierig ist
Man sollte sich nicht unwohl fühlen mit seinen Partner egal in welcher Situation egal wie alt und egal wie man aussieht
Wenn man sich für etwas schämt, dann möchte man es entweder verstecken oder schnell loswerden. Du schämst dich für deinen Freund. Klare Sache...
Dann will ich alles und jeden, mit dem ich rausgehe, verstecken oder schnell loswerden? Dieses Gefühlt habe ich auch wenn ich alleine draußen bin, nur halt nicht ganz so extrem, weil ich keine Konversation führen muss.
Aber danke für deine Antwort :)
Anscheinend schon. Ich meine, wofür schämst du dich? Für deren Verhalten, Aussehen?
Das ist das Problem leider. Ich weiß es nicht so ganz
Hey, danke für die Antwort!
Ich finde du hast da schon ziemlich recht und ich überlege auch jetzt erstmal bis zum Neujahr zu schauen wie es läuft und ob es besser wird und dann werde ich wohl oder übel selber eine Entscheidung treffen müssen. Ich will ehrlich nicht Schluss machen, da meine Gefühle schon aufrichtig sind, aber momentan ist es einfach schwierig und ich denke auch nicht, dass er es versteht. Ich muss darüber sehr viel nachdenken und dann eine Entscheidung treffen.
Danke für deine Antwort! Und wie löscht man hier Beiträge?