Warum fühle ich mich so?
Heute wurden wir in der Schule subliert. Die meisten hatten die Mathe hü für die nächste Stunde noch nicht gemacht und nutzten so die Chance noch schnell die paar Beispiele auszurechnen. Ich würde mich vermutlich als Klassenbeste bezeichnen. Besonders für Mathe interessiere ich mich sehr. Jedenfalls stellte meine beste Freundin dann fest, dass sie einen Fehler gemacht hatte und kopierte meine. Später fragten dann Leute lautstark in der Klasse um Hilfe und als ich gerade rüber gehen wollte, ist sie schnell hingelaufen und hat ihnen ihre Hausaufgaben zum abschreiben gegeben. Das hat mich bereits ein bisschen geärgert, da ich das Gefühl hatte sie wollte sich selbst als total klug darstellen. Später während des Unterrichts hat sie dann weiteres Beispiel fast komplett bei mir abgeschrieben. Ich hab dabei einen Lösungsweg angewendet den man eigentlich erst 2 Jahre später lernt und war recht stolz darauf. Beim Vergleichen hat sie dann aufgezeigt und meinen Lösungsweg vorgestellt. Eigentlich ist es doch ein ungeschriebenes Gesetz, dass man, wenn man abschreibt, beim vergleichen nur aufzeigt, wenn man die Person zuerst gefragt hat.
Ich fühle mich jetzt ziemlich schlecht kann das Gefühl aber nicht einordnen und auch nicht damit umgehen. Hat jemand eine Idee wie ich damit umgehen kann oder warum ich mich so fühle?
2 Antworten
Lass gut sein. In den Klausuren und Prüfungen wird sie nicht abschreiben können und sehen, was sie davon hat
Da wird es wohl Zeit sich die Freundschaft neu zu definieren.. meine wäre jedenfalls so nicht mehr...