Warum fühle ich mich in einem Kleid wohler zu Hause als in einem sportanzug oder ähnliches (bin ein Mann)?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Kleider sind einfach bequemer als Hosen

 - (Mann und Frau, Crossdresser, Crossdress)
Fog2000  08.07.2020, 10:15

Ich finde auch Röcke bequemer als Hosen.

FA117  24.02.2022, 00:33
@Direktor25

Ich finde Kleid besser weil der Stoff ist gleich ist einteilig und man hat auch eine bessere Luftzirkulation weil auch der Oberkörper belüftet wird bei ein Rock ist das nicht so

Direktor25  24.02.2022, 10:05
@FA117

Das ist richtig Kleid einteilig anziehen fertig, bei einem muss man überlegen was man dazu anzieht,und was dazu passt.

FA117  24.02.2022, 15:18
@Direktor25

Genau und das nervt mich persönlich sehr ich hab 3 Röcke und ich muss immer überlegen was für ein Oberteil ich anziehen soll deswegen bevorzuge ich Kleider

Direktor25  24.02.2022, 16:20
@FA117

Genauso geht es mir auch, Kleider sind sehr bequem.

FA117  24.02.2022, 19:18
@Direktor25

Und luftig wenn es nicht so kalt wäre würde ich immer Kleid tragen

Direktor25  25.02.2022, 10:03
@FA117

Wenn es kälter ist trage ich immer eine Strumpfhose, das ist dann warm genug.

FA117  25.02.2022, 15:53
@Direktor25

Ja eine Strumpfhose ist aber auch eine Hose ich will einfach nur Kleid tragen ohne Strumpfhose und das geht halt nur wenn es wetter mitspielt

Weil ein Kleid einfach super bequem ist. Zuhause trage ich momentan meistens einen Rock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kleidern und Röcken gibt es einfach eine größere Auswahl und wenn ich nicht gerade einen Bleistiftrock trage sind sie auch bequemer.

Fog2000  05.07.2020, 12:37

... ich finde sogar Bleistiftröcke bequem, wenn ich es nicht gerade eilig habe.

Weil ein Kleid luftiger ist und bequemer als eine Jogginghose oder eine kurze Hose. Habe ich früher auch immer getragen

FA117  24.02.2022, 00:31

Hose macht Sinn wenn es kalt ist wenn es warm ist Sport,warmes Wetter hat ein Kleid eine bessere Luftzirkulation weil die Luft von unten reinkommt das reguliert die Körpertemperatur

Weil es gerade bei den Temperaturen wesentlich angenehmer ist. Der Stoff ist meist auch dünner und angenehmer zu tragen. Es ist viel Luftiger einfach. Leggings sind auch angenehmer als Jogginghosen da dünner und nichts rumschrabbelt.
Ich Trage auch am liebsten Kleider, auch im Winter und nicht nur zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD
jenshiller  01.07.2020, 13:27

part-Time CD?? Was ist das?

Tolle Antwort, du bist wohl auch ein Mann. Du trägst Frauenkleider?

PlueschTiger  15.10.2021, 11:13
@jenshiller

Ich vermute es heißt teilzeit Crossdresser. Könnte man vielleicht grob so beschreiben das er sich zeitweilig anders als die Geschlechterrolle es vorgibt kleidet.

FA117  24.02.2022, 00:29
@PlueschTiger

Es geht nur zeitweilig versuch mal als Kerl mit Kleid eine Wohnung,Job zu finden die Menschen sind voreingenommen

PlueschTiger  26.02.2022, 18:22
@FA117

Ja leider, doch denke ich das es auch ein wenig an der Wahl des Kleides, Rock, oder Kombi und dem Verhalten liegt. Denn wenn es stimmt was einige schreiben, scheint es bei ein paar sogar positive reaktionen zu geben.

FA117  26.02.2022, 22:26
@PlueschTiger

Ja das ist unterschiedlich die einen machen positive Erfahrungen die anderen machen negative Erfahrungen

emyness  15.10.2021, 14:24

Ist es bei euch noch so warm?