Warum freizügige Anime spiele?

6 Antworten

Huhu.

Also Dead or Alive ist kein "Anime"-Spiel. Sondern halt einfach ein typisch japanisches Kampfspiel.

DOA ist auch an sich ein gutes Kampfspiel mit einem guten Humor. Es muss da also nicht nur um die Brüste gehen. (Ausser er spielt das Beachvolleyball.. Da geht's wirklich nur um die Brüste).

Mach Dir nicht zuviel Gedanken darum. Männer mögen nackte/halbnackte Mädels. Wir merken nicht einmal, dass wenn wir die Wahl zwischen denselben 2 Spielen haben und eines davon mit hübschen Mädels ist, dass wir dann automatisch das mit den hübschen Mädels wählen.

Das hat nichts mit Dir zu tun oder mit nicht genügen. So funktionieren Jungs einfach.

(Ausserdem kommst Du heutzutage kaum noch an sexy/freizügigen weiblichen Charas vorbei in der Videospielewelt)

Mich würde sowas auch kränken. Ich würde jedenfalls darüber sprechen, weniger vorwerfen, sondern eher Nachfragen stellen. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was der Partner tut und sollte ihn grundsätzlich unkommentiert sein lassen können. Wenn sich aber zunehmend der Drang einstellt, kommentieren zu wollen, dann sollte man jedenfalls die Beziehung hinterfragen oder das eigene Selbstbild. Angenommen, daß fruchtet nicht und du trennst Dich deswegen, musst du dazu stehen. Rückblickend werden manche Leute sagen, das wäre oberflächlich deswegen Schluss zu machen, aber nicht jeder fasst Dinge die ein Partner tut in gleichem Maße auf. Manche führen auch offene Beziehungen oder tauschen ihre Partner unter sich und sehen darin "Liebesbeweise". Für viele Menschen ist sowas aber ein No-Go. Für mich übrigens auch. Entweder muss man drüber sprechen, oder er macht ne Szene. Dann braucht er aber eine Partnerin, die das Konsumverhalten unkommentiert tolerieren kann. Vielleicht bist du das in dem Fall einfach nicht.

Dead or Alive ein Anime Spiel :o Das ist mir ehrlich gesagt neu, meinst du jetzt Japanische Games oder wirklich Anime Games?? In beiden fällen ist Freizügigkeit, bis auf wenige ausnahmen, in Japan halt normal und meist werden sie wegen der qualität des spiels genommen und nicht immer wegen der freizügigkeit.

Ich spiele ausschließlich Japanische Games ohne zu wissen das dort solche szenen vorkommen da dies nicht ersichtlich ist. Und plötzlich eine nacktszene mit anime Kindern (intimbereiche verdeckt durch schaum) beim duschen. Kann man nicht ändern, ist eine andere Kultur und dort leider alltag in spielen. Frag ihn einfach mal ob er wegen der Frauen oder dem Spiel kauft. Männer kann man sowas Fragen wir sind nicht mit Frauenlogik gesegnet und gehen bei jeder Frage an die Decke :)

Ich persönlich würde mir keine Sorgen wegen Spiele-Charaktere machen. Es ist halt einfach schon fast ein wenig "normal", das Game-Charaktere teilweise ziemlich freizügig gekleidet sind. Vorallem bei Games aus Japan steht die Niedlichkeit oft im Vordergrund, und so kann eine Rüstung einer Kriegerin manchmal gerade so das Nötigste bedecken.

Mein Schatz, wie auch ich, zocken beide. Und wenn mein Schatz wieder einmal ein weiblicher Charakter wählt, weil dann scheinbar die weibliche Optik dem ganzen Spielerlebnis noch einen besonderen Kick gibt, wähle ich einfach einen tollen Männer-Charakter ^^

Wir kennen uns schon sehr, sehr lange und wissen genau, wie der andere Tickt. Und so ist es für uns beide absolut kein Problem, wenn jeder mit einem Spiele-Charakter zockt der besonders gefällt... und sich über dessen Optik freut.

Ausserdem... wenn ihr einen Film guckt, gibt es doch bestimmt auch den einen oder anderen Film-Charakter den ihr vielleicht als hübsch empfindet. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man auf diesen fiktiven Charakter eifersüchtig werden muss.

Bohness
Fragesteller

Danke ! Sollte ich ihn also  nicht drauf ansprechen ?

MuellerMona  30.03.2017, 09:29
@Bohness

Ich denke, du kennst deinen Freund am besten =)

Wenn mich sowas beschäftigen würde, würde ich meinen Schatz darauf ansprechen. Ich würde ihm aber nicht gleich als erstes Vorwerfen, dass ich eifersüchtig auf die Mädels im Game wär... und er darum nicht mehr seinem Hobby nachgehen darf.

Aber vielleicht kannst du dich sogar ein wenig mit den Games anfreunden? Vielleicht bietet sich bei euch die Gelegenheit, mal gemeinsam auf der PS4 zu zocken. Dead or Alive, ist meines Wissens ja ein Game, welches ihr gemeinsam zocken könntet... und meist gibt es bei der Charakter-Wahl Damen wie auch hübsche Herren =)

Auf diese Weise könntest du vielleicht deinen Freund besser verstehen und vielleicht wird es dadurch einfacher, ihn zu fragen, wieso er eine besondere Art von Spiele-Charaktere bevorzugt.

Spiele-Charaktere sind halt wirklich meist aufreizend gekleidet... und wenn man sich nur noch Games kaufen dürfte, bei denen alle Charaktere ordentlich und keusch gekleidet sind, würde es die Auswahl wirklich sehr einschränken.

Bohness
Fragesteller
@MuellerMona

Dankeschön! Habe auch ein paar Anime Filme mit ihm gesehen und auch dead or alive mit ihm gespielt aber ich habe daran leider kaum Interesse :/

MuellerMona  30.03.2017, 10:21
@Bohness

Ja, dann gestaltet sich die Sache manchmal ein wenig schwierig, wenn man sich so gar nicht mit dem Hobby und den Vorlieben des Freudes identifizieren kann.

Aber ist es denn schlussendlich wirklich die Freizügigkeit der Anime- und Game-Charaktere, welche dich so sehr stört? Oder ist es die Zeit, welche dein Freund mit Animes und Games "vergeuded", während ihr vielleicht was gemeinsames machen könntet?

Erfahrungsgemäss vergeht die Zeit biem Zocken oft im Nu... und man merkt meist erst im Nachhinen, dass man 2, 3, 4 Stunden gezockt hat. Daher stelle ich es mir einfacher vor, wenn beide gerne Zocken, weil so das Verständniss einfach grösser ist, dass gelegentlich viel zu viel Zeit mit der Konsole verbraten wird.

Mach ich auch, seh da nichts schlimmes drin, er spielt dead or alive was ein richtig gutes kampfsystem hat, leicht zu spielen schwer zu meistern, schlimm wird es wenn er sich daran "aufgeilt", kurz die spiele haben etwas was andere nicht haben, damit meine ich nicht die Frauen