Warum sind Manga/Anime Girls immer freizügig begkleidet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine Verallgemeinerung, das ist nämlich nicht immer so (kommt halt auch auf das Genre der jeweiligen Serie an). Jedenfalls nennt man das Fan Service oder von mir aus auch Ecchi, das findet man dann beispielsweise in Seinen-Manga, deren Zielgruppe nun mal junge Männer und Männer im Alter von 20 bis 30 sind. In Shounen-Manga findet man das auch, immerhin lesen das auch vorwiegend Jungs.

Fan Service gibt es auch in Manga und Anime, die an Mädchen gerichtet sind, nur dass es da dann nicht unbedingt Mädchen sind, die man halbnackt sieht, sondern Jungen oder eher junge Männer. Du kannst die oben genannten Begriffen auch bei Wikipedia eingeben und etwas darüber lesen, wenn du möchtest!

Das ist jetzt ein Witz - oder?! Ok - warum gibt es wohl Barbiepuppen? Ganz einfach - weil die Männer drauf stehen. Superhelden haben ja auch meistens einen Waschbrettbauch und ganz breite Schultern. Da das meistens nicht der Realtität entspricht zeichnet man eben die "perfekten" Menschen.

Vermutlich weil das ja heutzutage die Wunschvorstellung ist von einer weiblichen Figur. Der Trend der Stars geht auch direkt in diese Richtung. Also verwenden die diese Figuren um sie interessanter und begehrenswert zu machen. LG Silvie

Vl damit mehr Männer so etwas sehen ? Mich stört das ja können meinetwegen hübsche Hauptpersonen sein aber warum wird so mit dem Stoff gespart ?

Weil es dann wohl die perfekte Frau ist (für den Zeichner).Natürlich soll es auch anziehend wirken.Immer diese Japaner ;D

Das nennt sich "Fan-Service" und ist dazu da, dass man ein bisschen was zum gucken hat.

Ausserdem erhöht sowas natürlich auch den Absatz. Sex sells.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fanservice

Das macht die Männer an

Das nennt man Hentai! Gib dieses Wort bitte in Google oder Wiki ein

Also Hentai ist noch mal 'ne Stufe härter, das ist ja schon pornographisch. Hier ist aber von Freizügigkeit und immer gutem Aussehen sowie Charakteren mit "Idealmaßen" (gemeint ist damit das Schönheitsbild, das viele haben: eine schlanke Figur, ein schönes Gesicht und obendrein noch viel Oberweite) die Rede. Da ist schon noch großer ein Unterschied zwischen.

1

Was möchtest Du wissen?