Warum fragt sie mich das den nun?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die andere Person an, welche Hintergründe es genau hat.

Aber ich denke, es kommt eher aus einer Unsicherheit raus. Vielleicht möchte diese Person einfach wissen, was das zwischen euch nun genau ist?! Vielleicht will sie wissen, was du darüber denkst?!

Ob es nur "Spaß" ist oder eben "etwas ernsteres". Vielleicht handelt sie aus einem schutzmechanismus heraus? Es könnte sein, dass sie es nur als "Spaß" empfindet und von dir wissen möchte, ob es bei dir das gleiche ist (so das alles "okay" zwischen euch ist)

Oder sie hat sich vielleicht verliebt und hofft darauf, dass du das gleiche empfindest?

Egal was es ist: du findest es nur sicher heraus, wenn du sie offen fragst.

Schreib ihr doch, was du fühlst und denkst und warum sie das wissen möchte. Das wäre das einfachste. Ehrlichkeit ist immer einer der besten Wege, um Missverständnisse und böse Gedanken auszutreiben. Sprecht miteinander.

Wenn einer fragt: "Was ist denn da zwischen uns?", dann tut er das, weil er unsicher ist. Vielleicht weil er nicht weiß, wie der Partner das einordnet und vielleicht weiß er nicht mal selbst, wie er es für sich einordnen soll.

Also will man mit dieser Frage abchecken, wie der andere das sieht. Und wenn du es locker siehst, solltest du ihr das so auch mitteilen. Das wäre fair.

HerbertFuster
Beitragsersteller

Aber wenn sie es nur locker sieht dann würde sie ja nicht fragen oder?

Weil warum fragen wenn ich eh nichts ernstes will

JessyFfm  21.07.2018, 16:59
@HerbertFuster

Ich kann natürlich nicht wissen, was sie denkt. Aber vielleicht sieht sie es auch locker und will nur sicher gehen, dass du da keine ernsteren Gefühle entwickelst. Keine Ahnung. Deswegen ist es wichtig, auf solch eine Frage ehrlich zu antworten.

Das solltest Du besser beurteilen können als wir. Kann aus Schüchternheit / Unsicherheit resultieren oder kritisch von oben herab gemeint sein

Alles Gute

 ... sowieso nur locker sieht?
  • Womöglich gibt Sie nur vor - "es locker zu sehen" - hat in Wahrheit aber bereits wahre tiefere Gefühle für Dich entwickelt!?
  • Bevor ES jetzt zwischen Euch noch intimer wird, fragt sie wiederholt, mit der großen sehnsüchtigen Hoffnung, dass ES für Dich vll. doch insgeheim auch MEHR bedeutet!?

Wohl letzteres.