Warum fragt man mit wem der Partner unterwegs ist?

3 Antworten

vielleicht Eifersucht

aber vielleicht auch falls etwas passieren sollte an wen er sich wenden kann ? :)

Es kann sein, dass er einfach höfliches Interesse zeigt an dem, was du machst. Nicht dass du denkst, er interessiert sich nicht für dich. Die Grenze zwischen Interesse und Kontrolle ist aber schmal.

Wenn mein Partner mir das nicht von sich aus erzählt, frage ich nicht danach. Nur ganz allgemein, wie es war. Ein bisschen Privatleben sollte man dem anderen gönnen. Ist eine Sache des Vertrauens.

Wenn meine Frau mit Freunden unterwegs ist, frage ich sie das auch.

Einfach aus Interesse, hat keinen tieferen Hintergedanken.