Warum fragen so viele Gutefrage.net- Nutzer Sexfragen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

weil sie unerfahren sind 52%
anderes 23%
Weil sie drauf Bock haben 17%
Weil sie trollen wollen 7%

23 Antworten

Weil sie drauf Bock haben

Um zu lernen, ihr Wissen auszuweiten und neue Techniken zu erlernen und Ideen zu gewinnen.

Um zu provozieren.

Um Kontakte zu eigenen Interessen zu knüpfen.

Um zu erfahren, ob andere einen selbst oder den Partner als "normal" empfinden.

Aus gesundheitlichen Gründen, weil jemand Beschwerden beim Sex hat und diese überwinden will.

Aus Schüchternheit und Mangel an adäquaten Ansprechpartnern.

Es psychologischer Not heraus, z.B. Missbrauch.

Um auf Antworten zu onanieren oder sich darüber lustig zu machen.

Aus Langeweile oder Unreife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
anderes

Da gibt es sicher unterschiedliche Motivationen.

Zum einen Jugendliche, die in ihrem sozialen Umfeld keinen haben, der offen über Sex spricht. Und zu Lehrern und Eltern hindert das pubertäre Schamgefühl über diese Sachen zu sprechen.

Und die Gruppe der Kinder, die sich einen Jux machen, Fragen über Penislängen und Hilfsmittel zur Masturbation zu stellen.

Und dann gibt es eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen, die ernsthafte sexuelle Probleme haben, die eigentlich professioneller Hilfe eines Arztes oder Psychologen bedürfen.

Weil sie drauf Bock haben

Ich habe das Thema Fetisch abonniert. Jeden Tag die Frage "Was hat wer für einen Fetisch?" Worum geht es? Es geht um Ekel und Tabus, die den Jugendlichen in der Realität nicht erklärt werden und dann spricht sich halt irgendein Unsinn über WhatsApp herum (oder Schulhof).

Genau genommen: "Paraphilien (die als atypische sexuelle Interessen bezeichnet werden) und paraphilen Störungen, welche zusätzlich die Erfahrung von Leiden oder Funktionsstörungen voraussetzen." Q: Wikipedia.org

Dabei geht es zu 95% nicht um den "sexuellen Fetisch" sondern um "sexuelle Vorlieben".

https://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie#F65.0_Fetischismus

Ich wollte in meiner Jugendzeit hätte es so etwas wie GF gegeben.

Es ist ganz normal das junge Menschen das Thema interessiert aber frag mal streng religiöse Eltern oder Erzieher. Alleine Wörter wie Sex oder nackt oder Geschlechtsteile lösen bei solchen Leuten einen innerliche "Schreikrampf" aus und sehen sich und die Kinder schon in der Hölle schmoren.

Viele Eltern/Erzieher sind gar nicht in der Lage, in dem Punkt eine vernünftige Vertrauensbasis aufzubauen geschweige darüber uu diskutieren.

Da sehe ich so etwas wie GF sehr hilfreich vor allem weil man dabei anonym bleiben kann.

Auch wenn immer wieder mal Trollfragen kommen, für die meisten sind es wichtige Fragen.

weil sie unerfahren sind

Unerfahrene und teilweise auch solche Leute, die einfach total "geil" sind.