Warum flüchtet niemand nach Katar?

3 Antworten

ich hab vor einiger zeit mal ne reportage gesehen - ich kann mich aber leider nimmer an viel davon erinnern. doch zwei dinge sind mir im kopf geblieben.

du kannst einwandern wenn du einen job hast. wenn du diesen verlierst hast du etwa 2 wochen zeit einen neuen zu suchen. schaffst du es nicht, schmeißt man dich wieder aus dem land. und egal wie lange du dort arbeitest oder wohnst, du wirst nie die staatsangehörigkeit erlangen. also wirst du auch nie ohne job dort wohnen. sprich spätestens im rentenalter musst wieder weg.

sie werden wohl an der Grenze abgewiesen. und die Grenze ist nicht so groß dass man da illegal leicht drüber käme

man müsste ja entweder übers Meer oder aber durch Saudi-Arabien kommen. Saudi-Arabien lässt dich wohl noch weniger rein als Katar und von Saudi-Arabien wird keiner nach Katar gehen wollen.

Übers Meer geht wohl nicht ganz so leicht. Aber einige kommen da bestimmt. Von Iran zum Beispiel. Von außerhalb des Horns von Afrika eher nicht denn da wäre die Reise zu lange und sie würden vorher von Piraten bei den Meerengen aufgeknüpft (Beispielsweise wenn einer von Pakistan käme).

Es ist ganz einfach: In Katar und co. herrscht Frieden. Keine Unruhen, Streiks etc. / das Prinzip baut nur auf Reichtum auf. Ein Staatsbürger zu sein gleicht einem 6er Lotto Gewinn.

Es ist so als ob man einen arbeitslosen zu dem teuersten Juweliergeschäft lassen würde. Der eine bestaunt es, der andere beklaut es.

Sie wollen keine unnötigen Probleme und gehen daher den politischen Problemen aus dem Weg.

Polen ist ein ähnliches Beispiel.

Es ist zwar kein reiches Land, jedoch ohne Flüchtlinge. Was glaubst du warum es dort keine Anschläge gab? Wie viele Anschläge und Amokläufer gab es dazu im Vergleich in Deutschland? Und das alles wozu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung