Warum fliegt die Sicherung immer raus in Satisfactory?

4 Antworten

Du hast ja nur eine bestimmte Kapazität an Strom verfügbar in deinem Netzwerk, und wenn du mehr Verbraucher angeschlossen hast wird der Verbrauch erhöht, bis die maximale Kapazität erreicht wird, dann überlastet das Netzwerk und die Sicherung springt raus. Wenn du mit den Energiequellen übertaktest wird der Verbrauch natürlich stark erhöht, darauf muss man ein Auge haben.

Wenn du jetzt den Hebel ziehst um alles wieder zu starten brauchen die Generatoren ein paar Sekunden um wieder zu starten und damit alles wieder fließt, und wenn in diesem Moment bereits alles wieder auf maximalem Verbrauch läuft wird das System natürlich sofort wieder überlastet. Meistens reicht es wenn man einfach den Hebel mehrfach bestätigt, aber es ist empfohlen einfach eine Verbindung zu Verbrauchern zu trennen bevor man die Verbindung neu startet.

Aus der offiziellen Satisfactory Wiki:

"Before resetting, it is advised to either attach more power generators to the grid or temporarily remove power cables to some of the areas of the factory, otherwise, the power grid will simply overload again as soon as it is reactivated."

Das ganze Spiel ist natürlich viel Ressource Management, also was du brauchst, was du hast, wann du was verbindest, wann du was übertakten kannst usw

Zu hohe eingangsstrom?

cmeyer123
Fragesteller

Habe ziemlich viel aufs Maximale übertaktet, vielleicht liegts daran

JallDD  18.07.2021, 10:48
@cmeyer123

Kannst andere Sicherung raussuchen, der mehr Strom reinlassen kann

Wozu willst du Stromgenerator einschalten, wenn du genug Strom hast?

Generator macht doch nur Sinn wenn kein Strom da ist

cmeyer123
Fragesteller

Sie sind ausgegangen aus irgendeinem Grund, weshalb ich garkeinen Strom mehr hatte

NackterGerd  18.07.2021, 11:16
@cmeyer123

Wenn die Sicherungen herausspringen gibt es einen Grund

Bei einer Überlastung oder Kurzschluss.

Solange das Problem besteht, wird auch ein Generator nicht übernehmen können

dein max consum liegt bei 3.6k dein strom bei 2.8k weil alle machienen sich gleichzeitig anschalten wird der max cons verbraucht und dein stromnetz stürtzt ab / geht aus