Warum flackert mein Bildschirm bei der Benutzung von CC2015 in Indesign, Photoshop und co?

3 Antworten

Betrifft das nur ID CC2015 oder auch andere (Adobe)Programmme?

oompaloompa
Fragesteller

es betrifft hauptsächlich Indesign, selten auch Photoshop, Illustrator funktioniert wie ich gerade festgestellt habe.... Bei CC2014 hatte ich nie Probleme, bei Cs6 auch nicht

tonio47  13.10.2015, 13:42
@oompaloompa

Bei CC2014 hatte ich nie Probleme, bei Cs6 auch nicht

Du meinst mit ElCapitan???

Vielleicht hilft es die Prefs von Indesign zu löschen

oompaloompa
Fragesteller
@tonio47

gut el capitan und cc2014 weiß ich nicht weil ich das ja über die cc gmacht hab, aber cs6 hab ich noch am Mac und das funktioniert wie eh und je -.- Prefs hab ich schon gelöscht ..

oompaloompa
Fragesteller
@tonio47

ja auch schon im gesicherten Modus gestartet, updates von adobe hab ich auch schon gemacht usw :/ recovery datei hab ich gelöscht und auch bei der anzeigeleistung habe ich versucht was zu verstellen, kein Erfolg .....bekomme noch einen epileptischen Anfall wenn das so weiter "blitzt"  -.- wsl is eh sch. el capitan schuld .....brrrr

tonio47  13.10.2015, 13:55
@oompaloompa

Das Einzige was bliebe wäre ID CC2015 zu deinstallieren und dann eine Neuinstallation, aber ob das hilft weisst Du erst danach, wie Du sauber Deinstallieren kannst hatte ich hier mal aufgeschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-mich-bei-der-adobe-creative-cloud-unter-einer-falschen-e-mail-adresse-angemeldet-und-kann-mich-nichtmehr-abmelden-um-die-richtige-anzugeben?foundIn=answer-listing#answer-170599344

Oder vorerst mit IDCC 2014 arbeiten ;-)

oompaloompa
Fragesteller
@tonio47

ja wird mir eh nix anderes übrig bleiben ...  cc2014 hab ich nicht mehr oben und mit cs6 kann ich nix mehr öffnen hab net überall eine idml datei......baaaah ich könnt k....

oompaloompa
Fragesteller
@tonio47

mach ich, i geh morgen noch zu einem Techniker, dann meld ich mich.... danke

Falscher Grafiktreiber? Falsche Version? Guck einfach mal, ob davon alles passt ^^

oompaloompa
Fragesteller

denke nicht, beim Mac geht das doch auch automatisch mit der Softwareaktualisierung oder nicht?

lenaspielt  13.10.2015, 13:35

Hmm.. Sollte eigentlich, aber du kannst ja mal schauen, ob du ein Update runterladen kannst, wenn nicht weiß ich auch nicht, an was es liegt.

tonio47  13.10.2015, 13:40
@lenaspielt

soweit ich informiert bin gibt es für ElCapitan noch kein Update.

Und für CC2015 gibt es diverse Updates, sind die alle heruntergeladen?

Ich tippe eher auf ElCapitan und Adobe-Programme

Du hättest vielleicht noch etwas warten sollen bis Du auf das neue Betreibsystem gehst, denn Adobe Programme und ElCapitan laufen noch nicht reibungslos zusammen was in einigen Fachforen nachzulesen ist.