Warum findet ihr, das in den meisten Fällen die erste Liebe nicht hält?

3 Antworten

Hey,

also meiner Ansicht nach, haben heutzutage viele (junge) Leute, garkeine Ahnung was Liebe eigentlich bedeutet. Liebe ist für mich aber auch für windige andere ein sehr großes und mächtiges Wort, was meist zu schnell ausgenutzt wird. Meiner Auffassung nach, bedeutet dies, nicht mehr auf einen Menschen verzichten zu können. Zudem ist es meist in diesem Zeitalter so, dass bei vielen, der Grundbaustein bzw. die Basis einer gusunden und „erwachsen“ Beziehung fehlt. Heutzutage wird wegen jeglicher Kleinlichkeit Schluss gemacht. Wegen Verständnis Problemen aber auch das kommunikative Probleme. Aber unteranderem auch das digitale Zeitalter, mit social Media ist meiner Auffassung nach auch einer der Dinge, weshalb es nicht klappt. Und dann gibt es noch die jüngste Generation, die aus verschiedensten gründen, eine Beziehung eingehen, z.B dies als „Flex“ oder Statussymbol zu bezeichnen. Meiner Meinung nach sind die oben gennanten Probleme, einer der häufigsten Ursachen die zur Trennung führen (Dies kann man natürlich nicht auf alles beziehen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :).

Weil es sich nicht um Liebe, sondern bloss um Verliebtheit gehandelt hat.

Es geht nur um sexuelle Anziehung, die schnell verpufft.