Warum finden viele Leute Schwule direkt sympathisch?

20 Antworten

Schwule sind meistens total lieb, weil sie selbst eine Menge durchmachen müssen. Ich bin schwul und habe durch meinen Freund viele weitere Schwule kennengelernt und das sind die allerliebsten Menschen überhaupt.

Außerdem haben schwule weniger Angst "Neue" Sachen auszurpobieren. Viele Heteros denken sich bei vielen Aktivitäten "dass das doch für Frauen ist". Schwule kümmern sich oftmals gar nicht mehr um ihren Ruf weil die meisten dann schon wissen dass sie schwul sind und lernen dann ganz neue Dinge kennen.

ich finde die tatsache, dass sie sich nicht von der gesellschaft vorschreiben lassen was man tun oder wen man lieben soll, macht den eindruck, sie sind offen und auch locker von der einstellung. aber natürlich muss mam den mensch erst kennenlernen bevor man urteilen kann, es ist ja nicht jeder gleich

Weil viele Leute dazu neigen unzulässig zu verallgemeinern und in Klischees zu denken. Sollte man sich am besten so weit wie möglich abgewöhnen

Ich sehe das eher als eine Sympathie, die sich auf die jeweilige Person bezieht, und nicht auf die Neigung.

Es gibt Schwule, die einfach extrem sympathisch sind, und die kommen eben bei Mädchen super an.

Es gibt auch Schwule, die einfach unsympathisch sind.
Die werden dann auch von Mädchen nicht als bff gesucht oder genommen.

Das sich jemand mit jemandem nur wegen seiner sexuellen Orientierung angefreundet hat, obwohl er ihn oder sie so sympathisch wie Hustensaft gefunden hat, habe ich noch nirgendwo erlebt.

Es gehört auch heute noch viel Courage dazu sich zum Schwulsein zu bekennen und das wird von vielen respektiert und bringt berechtigter Weise Anerkennung und Sympathie.

Aber es gibt bei allen Orientierungen sympatische und unsympathische Leute.