Warum finden Leute Wattwürmer eklig:((?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind das noch so alte Reflexe aus Neandertalzeiten, könnte ich mir vorstellen. So geht man automatisch in Abwehrhaltung oder Fluchtposition, wenn was dahergeschlängelt kommt oder achtbeinig in der Ecke lauert......

Den Ekel meiner kleinen Enkelin vor Regenwürmern versuche ich ihr ein wenig zu lindern, indem ich ihr erkläre, was die alles machen und können. Meine Spinnenphobie bekämpfe ich mühsam durch Aufrechterhaltung friedlicher Koexistenz......

imehl47  01.05.2023, 20:08

Herzlichen Dank für den Stern - und für Dich noch viel Freude am Getier.....

Ich denke mal stark, dass sich die Abneigung nicht auf das Tier ansich, oder dessen Nutzen bezieht, sondern auf das Erscheinungsbild. Nutzen hin - nutzen her, aber ich finde z.b nacktschnecken eklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musicenjoyer143
Fragesteller

valid. Hoffe du kannst Nacktschnecken noch schätzen lernen!! Sind auch cuties

Ich find's voll süß, dass du ein Herz für Wattwürmer hast.

Und ja, die kleinen "Schietis" sind schon besonders,

& haben was drauf!