Warum finden Jungs mich hässlich. Was kann ich tun?

8 Antworten

Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters. Klar gibt es grundlegende Regeln, wie nicht allzu große Nase, harmonische Gesichtsform ... Es ist nicht zu vermeiden, dass man verglichen wird und es mag sein, dass für einige Jungs deine Freundin schöner ist und in Eurem Alter spielt das Aussehen eine sehr sehr große Rolle. Aber einige finden dich doch auch schön, nimm dich an, so wie du bist. Nicht identifiziere dich so sehr über das Aussehen. Verhalten, Freundlichkeit Zuverlässigkeit spielen doch auch eine Rolle. Die Jungs sind doch auch nicht alle gleich schön.

Es gibt neben der äußeren Schönheit auch eine innere. Vielleicht überwiegt die bei dir, wenn man dich näher kennenlernt?

superbrot13  14.10.2016, 23:29

Du sagst es liegt im Auge des Betrachters und dann sagst du wiederrum, dass es "Regeln", wie du es nennst, gibt, die besagen, dass große Naßen und andere Gesichtsformen hässlich sind? Ah ja genau...

koraline  15.10.2016, 09:19
@superbrot13

Ok. Ich schrieb, dass es grundlegende Regeln gibt. Vielleicht ist der Ausdruck Regeln hier falsch, aber ich denke, dass die Biologie, das Gehirn gewisse Formen, Ausdrücke automatisch als schön, nicht so schön, hässlich harmonisch, passend  ... deutet, noch bevor das eigene Denken eintritt. Das ist eine unbewusst gesteuerte Deutung. Die Natur strebt einfach nach Schönem und Harmonie. Große Nasen (war nur ein Beispiel) müssen, bei näherer Betrachtung, deswegen nicht unbedingt hässlich erscheinen, manchmal passen sie sogar zu bestimmten Charakteren. Nachher erwähnte ich auch die Selbstannahme, das Verhalten, innere Werte, die auch mit einwirken. SCHÖNHEIT bekommt im Laufe des Erwachsenwerdens eine andere Bedeutung, weil man noch andere Ansprüche entwickelt und mehr sehen kann. Ist man als Erwachsener zu glatt, kann sogar der Eindruck entstehen, derjenige hat nicht richtig gelebt. In der Pubertät, sieht man hauptsächlich die Oberfläche und das kann leider sehr verletzend sein. Man kann dem anderen nicht vorschreiben was er zu sagen hat und einige finden leider noch Gefallen daran, wenn sie merken, da hat man einen wunden Punkt getroffen. Am besten ist es, man entfernt sich selber etwas von dem Wunsch schön, schön, schön sein zu wollen., weil das ist nicht viel.

reicht doch, wenn dich ein paar hübsch finden. hier ein paar, dort ein paar. wenn du von allen hübsch empfunden wirst, dann hast du unter umständen mehr Probleme. denn wer die Wahl hat, hat auch die qual

iichbindu
Fragesteller

Warum das denn?

Qochata  14.10.2016, 19:56
@iichbindu

weil du dann närrisch werden kannst, wenn dich alle bewundern und dir den Hof machen

Auch du wirst noch deinen Deckel für dein Töpfchen finden.

Das Wort hässlich wird inflationär benutzt. Es wird für alles und jedes genommen, einfach nur um was Cooles zu sagen oder zu beleidigen. Ich denke es wird womöglich nur zufällig das Wort gewesen sein. 10 Minuten später wäre ihm ein anderes eingefallen.

Also nimm das nicht so ernst. Er wollte einfach nur gemein zu dir sein. Jetzt wo er gemerkt hat, dass er mit dem Wort einen wunden Punkt bei dir berührt und einen Treffer gelandet hat, wird er es natürlich weiter benutzen. Einfach so, weil du es zuläßt.

Ignorier ihn so gut es geht, sonst nehmen seine Kumpels das auch noch auf und machen mit. Nicht, weil du häßlich bist, sondern weil sie provokant sein können. Wenn du ihn nicht in seine Schranken weisen kann, dann ignorier ihn, sonst bekommt der Spruch ein Eigenleben, obwohl es Blödsinn ist.

Laß dir in Ruhe einen Konterspruch einfallen. Der Heini wird doch auch einen Schwachpunkt haben. Mein Sohn konterte mal in einer vergleichbaren Situation: "Sie könnte abnehmen, aber wo willst du Gehirn herbekommen?" Und dann läßt du ihn einfach stehen. Das muß aber sitzen, und laut gesagt werden. Andernfalls laß das Kontern.