Warum finden die Menschen FREMDGEHEN so schlimm, wenn es doch in der Natur steckt, sich fortzupflanzen?

14 Antworten

Ich versuche mal es zu erklären obwohl ich selber einer bin der es nicht versteht warum andere ein problem damit haben:

Man liebt jemanden über alles und man will nur ihn er will auch nur dich und man macht sich abhängig und glaubt das es der eine ist doch dieser schläft nun mit wem anderem dadurch ersetzt er dich und setzt dich auf die stufe dessen mit dem er schlief wodurch es für ihn nicht mehr nur die eine gibt.

Also in kurzform würde ich sagen egozentrismus und an die beziehunggekoppelter selbstwert.

Ich bin der Meinung das Männer viele Frauen haben mussen und Frauen viele Männer -nur wen sie Kinder  wollen sollten sich die Jungen Freuen genau überlegen wen sie zum Vater  machen den nicht alle Männer taugen zumVater ! Ich wollte nie Kinder -ich liebe Sex mach es gerne ! Meine Biologische Uhr ist kaputt oder ich bin ohne gebohren !Ich werde im Dez.51 Jahr ! So bin ich und so bleibe ich 1

Warum haben soviele Menschen damit ein Problem, das Auto stehen zu lassen? Lange Fußmärsche liegen doch in der Natur des Menschen!

Die Natur ist kein gutes Argument bei sowas. Denn der Mensch ist eben kein rein triebgesteuertes Wildtier mehr, sondern hat mehrere Tausende Jahre Zivilisation und Kultur hinter sich - und in Gesellschaften werden bestimmte Konventionen festgelegt, auf die man sich sozusagen einigt. Und monogames Verhalten ist in unserer Gesellschaft eben eine der Einigungen, die noch immer Bestand haben. Es gibt ja durchaus Paare, die offene Beziehungen führen. Dazu gehört aber sehr viel Selbstsicherheit, Vertrauen und Kommunikation. Was viele am Fremdgehen stört, ist der dahinterstehende Vertrauensbruch. Es läuft ja eher selten so ab, dass man vorher offen ausdiskutiert, wer wann mit einem anderen schlafen darf, sondern dass es spontan passiert und erst hinterher rauskommt. Das macht vielen mehr zu schaffen als die Tatsache an sich.

Es ist doch nunmal der Frau ihre Natur, oder dem Mann seine Natur Sex mit verschiedenen Menschen zu haben, oder sich fortzupflanzen!

So ein Unsinn.

Wenn man einen passenden Partner gefunden hat macht es keinen Sinn und ist noch NICHT die Natur mit Anderen rumzumachen.

Fremdgehen ist ein großer Vertrauensverlußt in eomrt Beziehung und ein Beweis das man seinen Partner nicht richtig liebt.

Von der Konvention ganz abgesehen: Weil der Mensch nicht rein instinktiv handelt, sondern auch durch seine emotionalen Empfindungen bedingt.

Es liegt durchaus in unserer Natur, dass wir eigentlich dauerhafte Beziehungen den flüchtigen vorziehen. Beim GV werden Hormone ausgeschüttet, die das Gefühl der Liebe intensivieren und die zwei Handelnen emotional umso enger verbinden. Wer ein solches Verhältnis zu seinem Partner pflegt, nimmt in meinen Augen seinen Entwicklungsstand nicht wahr, sondern lässt sich von seinen primitivsten Bedürfnissen steuern. Eine Beziehung ist nicht nur ein Instrument, um seinen Adrenalinpegel durch ständig wechselnde Geschlechtsakte aufrecht zu erhalten.