Ist Fremdgehen eigentlich wirklich so schlimm wie alle immer sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben einen Fortpflanzungstrieb und den kann man mit seinem Partner auch ausleben, aber doch nicht mit anderen. Es gibt viele Tierarten, die monogam leben. Es ist nicht so, dass jede Tierart polygam lebt und wir dazu gehören. Zudem sind wir doch etwas mehr als "normale" Tiere, die nur triebgesteuert handeln können. Beim fremdgehen ist auch nie die Fortpflanzung das Ziel. Insofern kann man gar nicht davon sprechen, dass man einem Fortpflanzungstrieb nachgibt, dem man hilflos ausgeliefert ist.

Es spricht ja nicht einmal etwas dagegen, wenn man fremdgeht, solange der Partner davon weiß und damit einverstanden ist. Manche Paare handhaben das so. Was aber gar nicht geht ist das hinter dem Rücken des Partners zu machen, denn das ist ein Vertrauensbruch und wenn es etwas gibt was für eine funktionierende Beziehung wichtig ist, dann ist das Vertrauen. Wie soll man einem Partner vertrauen, der einen belügt und hinter dem Rücken mit anderen Sex hat?

Wenn du gerne wild in der Gegend rumpoppen willst, dann ist das kein Problem, aber dann musst du halt einen Partner finden, der das auch macht oder zumindest bei dir toleriert.

Kommt ganz darauf an! Man kann sich mit dem Partner einigen, dass beide fremdgehen dürfen. Das heißt dann "offene Beziehung" und man trägt das Risiko, wegen eines anderen verlassen zu werden.

Man kann es aber auch heimlich tun. Das heißt dann "Affäre" und man trägt das Risiko, dass der Partner es entdeckt und einen rausschmeißt, oder aber dass er sich auf die gleiche Weise rächt.

Also, wenn du ein "Risktaker" bist und gerne Russisches Roulette spielst - nur zu :) Liegt dir aber etwas an deinem Partner und ist er dir treu, solltest du es auch so halten, denn sonst würdest du sein Vertrauen missbrauchen.

Eine Partnerschaft, insbesondere eine Ehe, stellt aus meiner sicht eine besondere treuepflicht dar. Daher kommt für mich das Fremdgehen ein verrat dar. In einigen ländern steht auf den Ehebruch die Todesstrafe. Ich finde das zwar übertrieben, jedoch bin ich dafür den straftatbestand des Ehebruchs wieder einzuführen, da man ja wie gesagt, eine gewisse treupflicht hat.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Was ist denn das für eine ungesunde Einstellung. Der ganze Beitrag zeigt nur Deine geistige und emotionale Unreife. Der Fortpflanzungstrieb war mal in der Steinzeit notwendig um die Sippe zu erhalten. Wir haben 10000 Jahre Entwicklung hinter uns, da ist der Trieb möglichst viele Kinder zu Zeugen nicht mehr notwendig. Noch eine Frage, wie alt bist Du eigentlich?

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Menschen können doch nix dafür wenn sie Fremd gehen, weil Männer und Frauen haben doch den Fortpflanzungstrieb

Menschen sind keine triebgesteuerten Tiere sondern können ihre Triebe beherrschen - natürlich können sie etwas dafür!!!