Warum finden alle saufen so geil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saufen ist nur geil, wenn man weiss wann Schluss ist :)

Und das ist definitiv vor dem Kotzen.

Je nachdem wie viel du intus hast:

Bild zum Beitrag

1 -2 Promille ist bereits das Rauschstadium das unangenehm werden kann... Du warst mit Erbrechen drüber :D

Maximal Peinlich? Ich hab schon von Leuten gelesen die sich selbst oder das Bett der Freundin vollgeschissen haben im Rausch etc.... Da ist noch Luft nach oben. Da hattest eher nen lehrreichen Einstieg ohne grösseren Fauxpas :D

 - (Alkohol, Party, betrunken)
06erKind
Fragesteller

Selbst, wenn man sich unter 2 Promille hält und es nicht so übertreibt. Was soll daran geil sein, ich kann auch komplett nüchtern einen schönen Abend haben und man hat noch alle 5 Sinne beieinander

Mooncrash  07.08.2023, 07:30
@06erKind

Das Enthemmen. Ich selbst trink schon lange nicht mehr--- Sicher schon 10 Jahre Trocken :D

Wenn man es aber richtig macht, stehst am Morgen recht gut auf :D

Aber eines noch: Wenn ich Fahrer war, hab ich in all den Jahren 0 Promille getrunken. Halte dich drann. Schnell wird aus 1-2 Bier dann mehr.

06erKind
Fragesteller
@Mooncrash

Das man betrunken nicht ans Steuer geht, ist klar. Ich mach ja jetzt bald Führerschein. Ich würde mich generell nicht in einem unzumutbaren Zustand ans Steuer setzen, auch nicht wenn ich die Nacht durchgemacht habe oder mir übel ist. Das wäre grob fahrlässig

Mooncrash  07.08.2023, 07:41
@06erKind

Die Meisten gehen nicht bewusst betrunken ans Steuer, sondern denken wegen dem Schwips, dass sie schon wieder Fahrtauglich sind und der Alkohol sich schon abgebaut hätte. Selbstüberschätzung durch Alk :D

Wenn richtig hart abgestürzt bist, kannst sogar Morgens danach noch zu viel Promille zum fahren haben :)

Glaub dir dass das nicht machst... Behalt es bei, so als Tipp für die Zukunft :D

Ich bin 20 und trinke bis heute kein Alkohol und hab es auch nicht vor. Mich reizt es auch null und ich kann es auch nicht verstehen. Jeder der Spaß daran hat soll es halt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten sind Mitläufer die saufen geil finden und auch viele die einfach im Mittelpunkt stehen wollen und cool sein.

Ich persönlich finde saufen unnötig, vor allem da man auch anders Spaß haben kann. Vor allem ist es wenn man es regelmäßig macht auch sehr gesundheitsschädigend und ich persönlich möchte nichts mit Säufern zu tun haben.

Du hast doch schon selber erkannt dass du über deine Grenzen hinaus gegangen bist. Klar dass es dir keine Spaß bereitet hat.

Hallo!

Diejenigen, die saufen, sind laut. Deshalb nimmt man sie wahr. Diejenigen, die mit echter Lebensfreude leben, leben so, dass man sie nicht (unangenehm) wahrnimmt. Deshalb entsteht der irrige Eindruck, 'alle' fänden saufen geil.