Warum finde ich Menschenbabys nicht süß?
Tierbabys finde ich supersüß, aber Menschenbabys irgendwie gar nicht. Ich kann mit denen auch gar nichts anfangen...
10 Antworten
Hi 👋,
Vielleicht weil die so aussehen wie dieses da?
LG 🤗

Same, kann ich auch nicht leiden und finde die optisch ziemlich abstoßend.
Keine Ahnung woran das liegt. Seit ich ein Teenager war, sag ich das. Da hieß es immer "ist nur ne Phase, das ändert sich noch". Ich bin mittlerweile in nem Alter, wo man keine Kinder mehr kriegen sollte, wenigstens den dummen Spruch höre ich nicht mehr, die Familie hat es eingesehen, dass ich keine Kinder produzieren werde.
Kann ich verstehen. Sind laut und machen viel Arbeit (wenn es das eigene ist). Einfach nur nervtötend.
Ich mag Kinder... aber nur wenn sie schlafen und nicht meine sind.^^
Du findest Menschenbabys vielleicht nicht süß, weil du eher auf Tierbabys anspringst, die für dich niedlicher wirken. Das kann daran liegen, dass Tiere oft runder und flauschiger aussehen oder du einfach keine starke Verbindung zu Menschenbabys hast. Es ist total normal, wenn man das unterschiedlich empfindet!
ich finde sie nicht unbedingt so "süß", aber eins zu sehen schüttet einfach Glückshormone aus.
Ich kann auch schwer verstehen warum du und andere das nicht haben können - Meiner Ansicht nach gibt es nichts natürlicheres, zumindest ist es biologisch gesehen eigentlich ein Grundsatz für das Fortbestehen unserer Art.
Aber es ist wohl einfach so, bei manchen bildet es sich aus, bei anderen nicht.
Ich vermute einfach, dass wir in unserer modernen Welt einfach generell seltener dazu kommen die Schöpfung als etwas gutes und wertvolles zu erachten.
Wird vermutlich auch bei dir so bleiben, wenn du ausgewachsen bist. Immerhin hat sich die Grundstruktur deines Hirns bereits gebildet.
Ganz genau
Aber ich kann mit Babys auch gar nichts anfangen. Ich denk mir immer nur "geh weg"