Warum finde ich keinen Freund, bin ich zu dick?

14 Antworten

Man bekommt auch mit Übergewicht einen Freund.

Wenn du schlau bist, suchst du dir nicht mit 14 einen Freund. Das engt dich nur ein und der Spaß der Jugendzeit ist futsch.

Ich hatte auch früh einen Freund und habe dadurch viel verpasst, da wir immer nur zu zweit rumgehangen haben.

Erst als ich 19 war bin ich dann allein auf die Piste und das war die schönste Zeit in meiner Jugendzeit. Ich habe immer nur das gemacht, worauf ich Bock hatte.

Ich kann nur den Tipp geben, nicht verzweifelt zu suchen. Das macht dich gestresst, du bist nicht natürlich und wirkst auf andere "komisch". Versuche, in Situationen oder an Orte zu kommen, an denen du etwas tun kannst, das dir Spaß macht und bei dem entweder das Gewicht egal ist oder in dem sich vielleicht auch eher Übergewichtige Treffen (Sportkurs zum Abnehmen, Workshops Mode für Mollige oder so).

Wenn du Leute zu Kursen oder in Vereinen triffst, in denen du problemlos teilnehmen kannst, ohne dich deines Gewichtes zu schämen - manchmal weiß man ja, dass sich in bestimmten Kursen etc. figurkritische Menschen eher sammeln - dann kannst du dich auf die Aufgabe konzentrieren, die dir Spaß machen sollte und kommst darüber mit anderen ins Gespräch. Ich habe bspw. Bowling gespielt, da waren einige Übergewichtige, die alle akzeptiert wurden, weil jeder besser werden wollte und man ein Gesprächsthema hatte. Das Gewicht spielte dabei keine Rolle!

Suche dann nicht nach einem Freund, sondern konzentriere dich auf die Aufgabe/ das Thema, rede mit anderen darüber, habe Spaß mit ihnen - evlt. fällt dir dann jemand auf, mit dem du dich besonders gut verstehst. Sei nicht enttäuscht, wenn der erste nicht gleich dein fester Freund wird! Versuche als erstes, entspannt mit Fremden und später Freunden umzugehen, ohne an dein Gewicht zu denken. Lasse dich evtl. mal beraten über vorteilhafte Kleidung/ Frisuren/ Make-up oder informiere dich darüber im Internet.

Aber: Viele Dicke, die fröhlich und begeistert durchs Leben gehen, nimmt man als schlanker wahr! Weil sich ihr Gesicht durch ihre Einstellung verändert. Wer gestresst, traurig, ängstlich, gehemmt etc. ist, sieht leider im Gesicht oft hässlicher aus! Daher lohnt es sich, an einem entspannten, gelassenen, fröhlichen Umgang mit andern zu arbeiten, diese Gefühle aber auch wirklich zu empfinden und nicht zu spielen!

CasyFoster  08.10.2016, 20:09

Langeweile ???

Tasha  08.10.2016, 20:12
@CasyFoster

Ich kannte einen extrem Übergewichtigen, bei dem das Gewicht nie auffiel, weil er einfach gar keine Hemmungen aufgrund des Gewichtes hatte. Daher denke ich, dass Gewicht vor allem über das Gesicht, s.o. oder über unvorteilhafte Kleidung auffällt. Vor allem aber durch Hemmungen und Stress, die das Verhalten des Dicken und seine Mimik negativ beeinflussen.

PS

Warum ist man in dieser Community, wenn man nicht antworten möchte oder nur Ein-Satz-Antworten geben möchte? Fragst du Leute, die dir auf Fragen ausführlich Antworten statt kryptischer Satzfetzen geben auch, ob ihnen langweilig ist?

Hey, Kopf hoch ;)
Sei nicht so traurig darüber.

Ich glaube schon, dass schlankere Mädchen deutlich mehr Chancen haben einen Jungen abzubekommen, viele achten aufs Gewicht usw. Bei Frauen ist das nicht anders! Viele schauen einen nicht mal schräg an, wenn man zu dick ist.

Das tut mir Leid, das ist aber so und man kann -und wird- daran nichts ändern können. Das Schönheitsideal ist so und es gab mal Zeiten, da war das anders, keine Frage.

Ob Du Dich dem Schönheitsideal anpassen möchtest oder eher aus gesundheitlichen Gründen dafür entscheidest schlanker zu werden, diese Entscheidung liegt bei Dir. Ich kanns jedenfalls empfehlen, weils auch eher ungesund ist - darum würde ich es Dir empfehlen.

Zu viel oder zu wenig, dafür sollte es Tabellen geben, google doch einfach ma;))

...und wie Du einen abkriegen kannst^^, da musst Dir ein Mädchen antworten XD

Alles Gute

Du bist doch noch sooo jung - das Leben fängt doch mit 14 Jahren erstmal so richtig an. Setze dich auf keinen Fall unter Druck nur weil du keinen Freund hast. Denn wenn man zwanghaft auf der Suche ist dann klappt es sowieso nicht.

Und wegen deinem Gewicht: 80 kg ist zwar nicht das Idealgewicht, aber so lange du dich in deinem Körper wohlfühlst ist doch alles im grünen Bereich. Zudem stehen nicht alle Jungs und Männer auf dünne Bohnenstangen.

Das scheint schon Übergewicht zu sein.

Treib Sport und iss gesund