Warum feier man Valentinstag?

3 Antworten

Die Hintergründe sind schon sehr sehr alt..... Gedenktag des hl. Valentinus.

Ansonsten gabs noch andere Einflüsse

Um 1950 herum wurd dann in Deutschland so richtig offiziell gestartet. Und entsprechend von der Wirtschaft genutzt um den Verkauf anzukurbeln.

Man muss den Tag ja nicht "würdigen". Für viele ists ein Tag wie jeder andere. Selbst für viele Paare ists ein Tag wie jeder andere.

Das ist der Floristengedenktag.
Das kann jeder halten wie er möchte, ich finde aber, man kann seine Liebe auch zu anderen Tagen im Jahr (durchaus auch mehr als nur an einem Tag) zeigen.

Das sollte jedem selber überlassen sein, was man feiern möchte.

Die einen feiern die Feste wie sie fallen und die anderen halt eben nicht.