Habe ich den Geburtstag meiner Tochter ruiniert?

10 Antworten

Nein. Kinder müssen lernen, mit Enttäuschungen umzugehen.

Nein

Du hast ihr doch einen tollen Tag gemacht. wenn ihr es sooo wichtig war könnt ihr es bestimmt mal nachholen

Nein, natürlich nicht.

Die Vorfreude deiner Tochter war jedoch vermutlich bereits so groß, dass die Enttäuschung sie für deine nette Ersatzfeier nicht erwärmen konnte.

Passiert nun mal im Leben. Schwamm drüber. Leben geht weiter.

Je nachdem was das für Gründe waren kann es durchaus sein, dass du ihren Geburtstag versaut hast.

Im allgemeinen würde ich sagen : mit sowas müssen Kinder auch lernen umzugehen. Man kann es immerhin auch nachholen, das Disneyland schließt ja nicht auf einmal für immer.

Aber so als drastisches Beispiel : Mama hat am Abend bevor es losging zu viel gesoffen und konnte deshalb nicht Auto fahren. Das ist eine Enttäuschung die absolut nicht sein muss. Da ist die Mutter alleinschuldig. Das ist nicht zu entschuldigen.

Deswegen : je nachdem was die Gründe waren.

Nein, natürlich hast du gar nichts ruiniert, du hast dir doch alle Mühe gegeben, es schön für sie zu machen.

Hast du sie denn gefragt, ob sie wirklich enttäuscht war? Wie alt ist sie eigentlich geworden?